4.0 von 5 Sternen Alien- Film mal anders!, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Paul - Ein Alien auf der Flucht - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Diese Rezension bezieht sich rein auf den Film, nicht auf eine mögliche Ausstattung/ technische Qualität der Blu ray.

Nachdem ich die erste Rezension zu diesem Film gelesen hatte muss ich mich hierzu nun auch mal zu Wort melden. Meinungsfreiheit schön und gut, aber ich weiß nicht, was das "kritische Auge" hier für ein Problem hat.

Der Film ist eine Parodie auf diese ganzen, auf Klischees aufbauenden Alien- Filme, wie es bereits Simon Pegg- Filme wie 'Shaun of the dead' oder 'Hot Fuzz' für die jeweiligen Genres gekonnt umgesetzt hatten. Da ist es genau richtig, ein dope rauchendes Alien mit lockeren Sprüchen und unsittlichem Verhalten zu kreieren! Klar, manche Sprüche sind weit unter der Gürtellinie, meiner Ansicht nach gerade vor diesem Hintergrund aber absolut amüsant. Daher ist der Film ja auch nicht ab 6 und nicht für Kinder geeignet. 12jährige zählen selbstverständlich immer noch zu kindern nur wage ich zu bezweifeln, dass diese auf dem Schulhof nicht solche Wörter hören. Wenn unsere Jugend scheinbar kein passendes Verhalten mehr an den Tag legt ist bestimmt nicht Paul schuld...

Ich fand den Film absolut unterhaltsam. Es wird zwar nicht am laufenden Band ein Gagfeuerwerk abgebrannt, jedoch versprüht der Film über die gesamte Länge viel Flair! Und ein gutes Herz hat Paul trotzdem... Daher:

4 Sterne für den "Peniskopf"!

Ersteintrag: 02.06.2011 22:02:09 GMT+02:00
Stephan Lepa meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2011 23:57:03 GMT+02:00
Wuppheimer meint:
Witzig das es sich zu manchen Leuten noch immer nicht rumgesprochen hat, das bei Amazon Bluerays/DvDs nicht getrennt bewertet werden. Deswegen kann man hier hin und wieder auch mal ne Rezi finden die sich nur auf den Filmischen Inhalt bezieht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2011 20:10:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.06.2011 20:12:01 GMT+02:00

Veröffentlicht am 02.08.2011 03:01:14 GMT+02:00
M. Legat meint:
Genauso empfinde ich "Paul" auch. Einige Sprüche over-the-top, aber im Großen und Ganzen sehr amüsant mal die andere Seite (also die Aliensicht auf die Erde) zu sehen. Die Schauspieler sind zu zweit nahezu unschlagbar, vor allem als nerds auf nem Roadtrip mit nem Alien an Bord ,)

Top-Rezensenten Rang: 2.207.464