4.0 von 5 Sternen Gutes Debut, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todeszeichen: Ein Fall für Leitner und Grohmann (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Debut einer jungen Autorin zu bewerten fällt mir immer schwer. Einerseits möchte man ehrlich bewerten, andererseits möchte man einen jungen Menschen ja auch nicht demotivieren. Nun, das erübrigt sich mit diesem Roman, weil er für ein Debut wirklich gelungen ist.

Die Hauptperson, Kommissarin Jennifer Leitner, wirkt nicht aufgesetzt und sehr menschlich, real. Staatsanwalt Grohmann scheint mir hingegen etwas zu aktiv zu sein, der hat ja kaum noch Zeit für andere Fälle. Die Story ist gut und spannend. Der Stil der Autorin ist gut zu lesen, nicht zu hektisch und die Dialoge halte ich für sehr gelungen.

Die Morde werden nicht während der Tat beschrieben, sondern immer nur das "Ergebnis" des Mörders. Für mich hätte es etwas mehr Action sein dürfen, aber da ist wohl jeder Leser anders.

Also, ich werde mir auf jeden Fall auch Band 2 zulegen, denn sowohl Autorin und Hauptperson haben viel Potential.

Ort: NRW