5.0 von 5 Sternen stark, leise, stabil, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LC-Power Netzteil 650W (Zubehör)
Ich hatte mit meinem bisherigen 550 Watt- Netzteil bei 3D-Anwendungen des Öfteren Systemabstürze. Außerdem wurde das Netzteil ziemlich heiß, was am Luftauslaß leicht zu fühlen war.

Nun läuft alles auch nach stundenlanger Beanspruchung unter Vollast wunderbar stabil.
Hauptvorteil dieses Netzteils ist, daß die +12 Volt über zwei Schienen mit großer Stromstärke bereitgestellt werden. Alle Nutzer hochleistungsfähiger Grafikkarten werden das zu schäzuen wissen.

Im Vergleich zu meinem bisherigen Netzteil sind die einzelnen Maximalstromstärken auch bei 3,3 und 5 Volt gemeinsam verfügbar. Bei sehr vielen Netzteilen werden mehrere Spannungen aus den gleichen Trafowindungen heraus generiert. Das führt dazu, daß jeweils nur die halbe Leistung gegenüber der angegebenen Maximallast je Ausgang verfügbar ist.

Der große 140mm-Lüfter läuft im Normalbetrieb fast unhörbar leise und auch unter Last angenehm ruhig.

Ich bin absolut zufrieden mit diesem Gerät.

EUR 59,98 EUR 48,90

Ort: Bad Schandau, Sachsen