5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Werk, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Tiempos de Furia (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Nur etwa 2 Jahre hat man warten müssen auf den Nachfolger von Memorias Atras und bereits die vorhergegangene single Dog eat Dog konnte mich begeistern.es klang vollkommen anders als das vorherige Album aber keineswegs schlechter.
Das Album besticht in der Limited Edition durch das tolle 3D-Cover sowie durch das gut gelungene Artwork.
Das einzige Manko war an der Aufmachung,dass die Beschriftung der CDs vertauscht wurde.
Auf der regulären CD befinden sich die Zusatzsongs und umgekehrt. Allerdings stört mich das persönlich nicht sonderlich.
Zu der Musik: Von den ersten beiden Liedern war ich zunächst etwas enttäuscht, haben nicht gut gezündet und kamen mir langweilig vor, doch bereits das dritte Lied "Flesh to Lacerate" ist wieder ein Toptitel der Mexikaner und das darauffolgende Dog eat Dog fand ich ja schon im Vorraus genial.
Aber das war nicht der Höhepunkt des Albums denn Bite Me übertrifft das noch einmal.Klasse Melodie guter Rhythmus und passende Vocals.
An dem Song stimmt einfach alles.
Anschließend geht es auf hohem Niveau weiter und es gibt da eigentlich kein wirklich schwaches Lied. Besonders angetan hat es mir Not Human, Twist the Thorn und Altered Stars. Die Zusatzcd ist bietet ein sehr gutes Bite Me Remix und das großartige Call for Destruction.
Allgemein war ich sehr positiv überrascht und das Album reiht sich gleich hinter Memorias Atras ein.