5.0 von 5 Sternen Erhellend, 27. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Gender - Politische Geschlechtsumwandlung (Gebundene Ausgabe)
Ein alter Ausspruch sagt, an ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen...
Das Buch Gender - Politische Geschlechtsumwandlung beschäftigt sich mit dem Thema Gender Mainstreaming und zeigt auf, welchen Kurs unser Land durch die Gleichstellungspolitik nehmen wird.
Entscheidend an diesem Werk ist die Beschreibung des geistigen Fundamentes des Gender Mainstreaming.
Wer sich die erschütternde Geschichte des Zwillingspaares Reimer einmal durchgelesen hat und dabei erkennt, auf welch tönernen Füßen diese Politik ruht, wird erhebliche Zweifel bekommen, ob der eingeschlagene Kurs der Richtige sein kann.
Zudem hat Gender Maintreaming inzwischen eine derart große Bedeutung erlangt, dass eine Auseinandersetzung mit dem Thema dringend geboten erscheint.
"Gender" ist ein kleines Werk, was man in sehr kurzer Zeit durchlesen kann. Als erster Einstieg in das Thema ist es absolut empfehlenswert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.06.2013 18:08:35 GMT+02:00
frischer meint:
Sie, den Autor dieses treffenden Kommentars, möchte ich fragen, ob Sie meine Petition gegen das Gender mainstreaming unterstützen. Hier können Sie mehr erfahren und auch direkt unterschreiben:
Herzlichen Dank
Friedrich Schäfer, Vaterstetten