4.0 von 5 Sternen gute Bluray Umsetzung., 10. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Sixth Sense [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film selbst wurde ja über die Jahre schon alles gesagt.

Ich möchte deshalb auch nur die Umsetzung in HD beurteilen und diese kann man durchaus als äußerst gelungen bezeichnen.

Das Bild wirkt gegenüber den auf DVD wie von einer Staubschicht befreit.
In den totalen und halbtotalen Aufnahmen von Südphiladelphia kann man die Ziegelsteine der Häuser zählen ,die Blätter der Bäume wirken fast dreidimensional....so habe ich den Film das letzte mal 1999 im kino gesehen.
Kontrast und Schwarzwert liegen auf höchsten Niveau.
Leider läßt aber in den vielen Innenaufnahmen und bei den im Dunkel/Halbdunkel spielenden Szenen der Kontrst und die Schärfe merklich nach.-dafür gibts leider 1 Stern weniger.
Gelegentlich ist auch Hintergrundrauschen auszumachen,daß aber nie störend stark auftritt.

Der Ton ist zu jedem Zeitpunkt glasklar,die wenigen Soundeffekte wirken druckvoll und dynamisch.

Also,-alles in allem hat Constantin Film hier anständige Arbeit geleistet.
Der momentane kaufpreis geht bei dieser Qualität voll in Ordnung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.10.2008 08:28:47 GMT+02:00
Jack Bauer meint:
Gute Rezi ;-) Danke, hilft mir persönlich weiter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2010 13:07:40 GMT+02:00
Dr. Mabuse meint:
Schliesse mich an ! Danke.

EUR 16,99 EUR 11,49