5.0 von 5 Sternen Die Wiedergeburt eines gewaltigen Werkes!, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Once Sent from the Golden Hall (Ltd) (Audio CD)
Was Amon Amarth hier abliefern ist die längst überfällige Neuauflage ihres ersten (und vielleicht besten) Albums, das nun mit fetter Produktion im frischen Gewand daher kommt und endlich die Tonqualität hat, die ihm gebührt! Seit Jahren wartete ich nun schon auf eine Neuauflage dieses Meisterstücks, dass zwar musikalisch beeindruckend, jedoch von der Produktion her ziemlich schlecht war und zudem unter etwas klirrigem Sound litt. Dies ist jedoch nun passé und das Album kann nun endlich richtig genossen werden. Die Molodiebögen gehören auf jedem Fall, meiner Meinung nach, zu dem Allerbesten überhaupt und haben nichts von ihrer Faszination eingebüßt.

Zusätzlich ist auch noch eine live CD von dem "Once sent from the golden hall" special event enthalten, die in der Zeche Bochum aufgezeichnet wurde. Ich hatte das Glück auf diesem Konzert gewesen sein zu dürfen und kann einfach nur sagen: Großartig! Ohne wenn und aber, diese Show gehörte zu den besten, die ich bis jetzt gesehen habe. Die Band war in Höchstform, die Fans super gut drauf und der Sound genial abgemischt. Natürlich kann die live CD diese Atmosphäre nur bedingt einfangen, was ein bisschen schade ist. Ich kann nur hoffen, dass auch noch eine DVD von dem ganzen Event erscheinen wird, denn alles wurde glücklicherweise per Video aufgezeichnet.

Für diese Veröffentlichung auf jeden Fall 5 Sterne, mehr gehen leider nicht. Eine ganz runde Sache und für jeden Amon Amarth Fan mehr als empfehlenswert.

Ersteintrag: 13.04.2011 11:10:26 GMT+02:00
Sascha meint:
Hey, ich mochte den Original-Sound des Debüts sehr ;)
Aber stimmt, ist definitiv das beste Album der Band.

D. Heyna