5.0 von 5 Sternen Schnelle Erleichterung, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Das tut dem Nacken gut (Broschiert)
Wegen der überschaubaren Gliederung ist es möglich gleich mit den Übungen zu beginnen-zwischen den Übungen sind keine langen medizinischen Beschreibungen. Die Übungen selbst sind sehr gut beschrieben und werden mit Fotos veranschaulicht. Man braucht auch kein Arsenal an Hilfsmitteln, alles Benötigte hat man eh schon da (Stuhl, Handtuch, etc.) Ich hatte schon nach 10 Minuten ( auf dem Sofa sitzend- ganz bequem also) ein ungeheuer erleichterndes Gefühl im Nacken, an den Schultern/ Oberarmen und auch im Kopf.
Wegen meines Nackens habe ich schon viele Gymnastikbücher gelesen und war diverse Male bei der Physiotherapie- bisher dauerte es meist Tage-wenn überhaupt, bis Linderung einsetzte, und ich musste immer den Tisch zur Seite schieben, um mich am Boden merkwürdig zu verrenken- Jetzt sitze ich auf dem Sofa, hab den Fernseher an und baue die Übungen in meine abendliche Entspannung ein:-)
Vielen Dank Frau Höfler!

Gebraucht & neu ab: EUR 32,33