5.0 von 5 Sternen Fairness und Transparenz in der Wirtschaft?, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Spielgeld - ein neues Wirtschaftssystem: Verstehen ist Wissen - das ermöglicht Veränderungen (Broschiert)
Fairness und Transparenz für uns alle durch ein neues Wirtschaftssystem. Ehrlichkeit ist eine Folge der Transparenz! Der Autor beschreibt in seinem Buch die positiven Auswirkungen für uns alle, wenn wir ein neues Wirtschaftssystem hätten. Er fordert Transparenz in allen Geld- und Warenbewegungen analog der Onlinebuchändler. Wir kontrollieren künftig unseren Staat und nicht mehr der Staat uns. Er beschreibt das "echter" Wettbewerb Arbeitsplätze erhalten würde, anstatt diese zu vernichten. Endlich ist Schluss mit Lobbyarbeit und anonymen Waffenhandel usw..
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil der Autor, vor allem im zweiten Buchtitel, viele Lösungen und komplett neue Lösungen vorstellt. Er klagt nicht nur an, sondern er stellt Lösungen vor. Ich würde mir wünschen, dass viele Menschen dieses Buch lesen und Ihre Politiker ansprechen, wieso diese interessanten Ideen nicht umgesetzt werden. Sofort wäre Schluss mit der Finanzkrise und der Überschuldung.
Ich habe keine Lust, dass unser Leben am Ende wegen der Wirtschaft in einem Bürgerkrieg endet. Hier gibt es Lösungen, das System zu ändern anstatt ständig Rettungsschirme aufzublasen.

Top-Rezensenten Rang: 2.383.650