5.0 von 5 Sternen Alfred Hitchcock Collection mit Werken aus den 50er Jahren, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection (6 DVDs) (DVD)
Diese Box des legendären Regisseurs enthält folgende Filme:

Die rote Lola (1950)
Der Fremde im Zug (1951)
Ich beichte (1953)
Bei Anruf Mord (1954)
Der falsche Mann (1956)
Der unsichtbare Dritte (1959)

Herausragend und eine richtige Entdeckung ist für mich der mit Henry Fonda in der Hauptrolle perfekt besetzte Thriller "Der falsche Mann", über einen unschuldig verfolgten Bürger, der in die Mühlen der Justiz gerät und verzweifelt um sein Recht kämpft.
Natürlich auch hervorragend "Bei Anruf Mord", mit dem grossartigen Ray Milland und der wunderschönen Grace Kelly,
über einen Mann, der seine Frau ermorden will, da er herausgefunden hat, dass sie ihn betrügt. Kammerspielartig inszeniert und absolut perfekt gespielt.
"Der unsichtbare Dritte" und "Der Fremde im Zug" sind wichtige Hitchcock Klassiker, die ich allerdings schon vorher hatte, trotzdem hat sich Zusammenstellung für mich dennoch gelohnt, denn "Ich beichte" ist zwar ein eher weniger bekannter Hitchcock Film, der mir aber trotzdem sehr gut gefallen hat. Auch "Die rote Lola", die bei den Kritikern seinerzeit mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, zeichnet sich durch die typische Hitchcock Handschrift aus, die ich sehr schätze.
Die DVD's werden in 6 Amaray Hüllen ausgeliefert, welche sich in einem Pappschuber befinden.
Alles in allem eine tolle Box mit vielen Stunden einzigartiger Hitchcock Unterhaltung.

Ort: Berlin