Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen "Radiosender" für iPod Touch, 28. Juli 2010
Weil mein Kensington Pico FM-Transmitter leider mit meinem neuen Apple iPod Touch 64 GB nicht mehr funktionierte musste ich mir einen neuen kaufen. Entschieden habe ich mich für dieses Noname-Produkt hier und den Kauf bisher auch nicht bereut. Auch wenn ich den Transmitter bisher noch nicht wirklich lange testen konnte, so bin ich damit doch schon über 600 km quer durch die Republik gefahren und konnte keinen Unterschied zu meinem alten Markenprodukt feststellen.

Ich schreibe mal quick 'n dirty meine Gedanken zu dem Gerät nieder:
- Hin und wieder rauscht es mal, aber nie störend.
- Auf der Strecke Köln nach Berlin musste ich nur 2-3 mal die Frequenz wechseln, weil mir lokale Radiosender in die Quere gekommen sind, aber auch das ist normal.
- Man kann keine Frequenzen speichern, was dazu führt, dass man während der Fahrt einen neuen Sender suchen muss, anstatt direkt auf gespeicherte Frequenzen umschalten zu können.
- Im Gegensatz zu meinem alten Transmitter ist hier ein Kfz-Ladekabel für den iPod dabei. Das ist genial, weil ich jetzt gleichzeitig laden und Radio senden kann.
- Die Fernbedienung habe ich nicht getestet und brauche ich auch nicht.
- Das Design des Gerätes gefällt mir überhaupt nicht. So ein dicker runder Knubbel, passt irgendwie so gar nicht zum iPod.
- Es ist (natürlich) kein Apple-Produkt, aber es ist auch in keiner Weise von Apple lizenziert.
- Ich habe gehört, dass es Sender gibt die auch die Titelinformationen als Radiotext zum Radio senden, dass kann dieser nicht.

Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das was es können muss - nämlich die Musik vom iPod zum Radio senden - kann es problemlos und als Bonus gibt's ein Kfz-Ladekabel und eine Fernbedienung dazu.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar