4.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Auftakt, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer, Band 1) (Kindle Edition)
Die Geschichte ist und bleibt spannend und fesselt mich als Leser wie nur wenige Bücher. Das einzige Manko ist ein relativ geringes. Es zwingt mich aber dazu, in der Bewertung einen Stern abzuziehen: Es ist mir schon klar, dass die Handlung mehrere Königreiche umfasst und jedes davon seine eigenen Adligen, Ritter, Knappen, Schiffe usw. besitzt. Diese jedoch allesamt namentlich aufzuzählen, wie es der Autor in manchen Passagen macht, erscheint mir nicht unbedingt notwendig. Der Leser verliert da sehr schnell den Überblick.
Dies soll dem Gesamteindruck des Buches / der Reihe jedoch nicht schmälern. Alles in allem leses ich die Bücher äußerst gerne und werde auch den Rest der Reihe lesen.