4.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, zwischen 3 und 5 Sternen..., 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass 2 (DVD)
Gerade ('14.feb.02) die Fortsetzung angeschaut, und es ist def. eine.

KA ist Erwachsener geworden, ohne das 'Pseudo-Marvel-Universum' zu verlassen;
KA2 hält sich an die Vorgabe, spinnt dezent die Story weiter (wie vor ist Nach- und Mitdenken gefragt);
Kameraführung/ Sound/ Aktoren sowie Locations und generelle Darstellung sind in Ordnung - Logikpatzer kommen (Trotz und Dank der Hintergrundstory) extrem selten auf (KA1 gabs mehr);

Auch hier gehts wieder zur Sache - Action und Opfer gibts zu Hauf, wobei wieder darauf geachtet wurde, die zum Teil derben Kampfszenen nicht wirklich blutig aussehen zu lassen (KA1 kam mir gewalttätiger vor);

Am Anfang war ich etwas entäuscht... keine neuen Inovationen, Story belanglos;
Die Schauspieler hielten mich am Ball;
Gegen Ende kam mir folgende Erkenntnis: Es wird ein KA3 und evtl. 4 geben, da KA2 nur ein Link zu sein scheint:
Erinnerung: KA1 - Big Daddy & Hitgirl bekämpfen den Oberbösewicht, KA konfrontiert eigentlich nur nebenhandlich Red Mist;
KA2: KA 'rechnet' nun mit Red (nun MF) ab, im Hintergrund tritt 'die Familie' in Erscheinung (mit, beispielsweise, 'Big Ralph' als nächsten Obermotz)
KA3: KA/HG wird mit den Interessen (angenommen) Big Ralph's (nebenbei auf dem Weg) konfrontiert (Red/MF wird als Nebenhandlung als Cyborg mitmischen):
KA4 - KA/HG/X gegen den korrumpierten unterminierten Staatsapparat... usw... blablabla

Fazit:
Kick ASS 2 kann seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen, als eigenständiger Film wirkt er etwas zu bemüht - nur 3 Sterne.
Dezente Hinweise der Story (Sowie Aktorendarstellung/ -handlung) lassen aber eine Weiterführung erahnen, als 'Sequel' erfüllt er aber seine Zwecke voll und ganz - 5 Sterne...
Harren wir also der Dinge die da kommen mögen, ich für meinen Teil bin gespannt :)

Sein Geld (derzeit um die 12€) ist er aber allemal Wert (ODER???)