3.0 von 5 Sternen Schönes Notizbuch, mit einigen Extras, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Avery Zweckform 7029 Hardcover Notizbuch notizio, gebunden, kariert, DIN A4, 90 g/m², 80 Blatt, dunkelgrau (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze solche Notizbücher sehr gerne für die Arbeit, da sie formell aussehen und einiges an Platz bieten. Sie sind einfach rundum praktisch, deshalb wollte ich auch gerne dieses Buch von Avery ausprobieren.

Direkt nach dem Entfernen der Schutzfolie, fiel mir der doch sehr unangenehme Geruch des Buches auf (der leider auch einige Tage gebraucht hat, um zu verfliegen), dieser Geruch wird leider noch unangenehmer wenn man das Buch aufschlägt. Dann ist die Farbe etwas heller als auf dem Produktbild ersichtlich, auf dem festen Umschlag befinden sich außerdem sehr schöne silberne Linien. Verschlossen wird das Buch durch ein leuchtend rotes Gummiband, das einen stabilen Eindruck macht. Das Lesebändchen ist ebenfalls leuchtend rot.
An der Seite befindet sich eine dehnbare Schlaufe für Stifte, das ist sehr praktisch da man so immer einen Stift dabei hat. Darüber hinaus befindet sich auf der Rückseite eine Tasche mit Platz für einzelne Blätter und Notizen. Hier befinden sich auch kleine abziehbare Register zum Einkleben. Auch gibt es sechs sehr einfache weiße Etiketten, die jetzt nicht wirklich schön sind.

Auf der Innenseite bietet das Buch Platz für das Eintragen des Namens und Adresse oder ähnlichem des Besitzers. Die Seiten sind leider nicht nummeriert, wirken aber fest und nicht lose. Das Papier ist hellgrau und weiß kariert, mit Kugelschreiber und Füller bekommt man eigentlich immer einen Durchschlag, da die Seiten sehr dünn sind. Beim Füller scheint gerade dunkle Tinte auch durchaus durch.

Mein Fazit: Für diesen Preis hätte ich eine etwas bessere Papierqualität erwartet, auch den starken Eigengeruch des Notizbuches empfinde ich als unangenehm. Davon abgesehen macht das Buch einen durchaus guten Eindruck.