Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 5. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: WD Elements Desktop externe Festplatte 1,5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) (Personal Computers)
Habe 2 Stück bestellt, die sind heute eingetroffen und werden im Moment einem Oberflächentest unterzogen (z.B. mit dem Heise-Tool H2testw [...] ). Es gibt kaum schlimmeres, als nach einem Jahr festzustellen, daß die zweite Hälfte der Festplatte unbrauchbar ist, also lieber gleich nach dem Kauf einen Tag für den kompletten Check opfern.

Aufgefallen ist mir:

+ die beiligenden USB Kabel mit Mini-USB Anschluß passen gut, ich denke nicht, das die Buchse ausleiert. Die Kabel sind relativ hochwertig (inkl. Entstör-"knubbel").
+ Netzteil fast identisch mit dem von Verbatim 1TB Platten, aber etwas schwächer: Verbatim 2A <-> WD 1.5A. Die Platte läuft problemlos mit dem Verbatim Netzteil.
+ Formatierte Kapazität 1,36 TiB, NTFS vorformatiert.
+ Bei beiden externen Platten sind WD15EADS Laufwerke verbaut.
+ Weisse Betriebs-LED (mittelhell, blinkt bei Zugriff).
+ Gehäuse standsicher und gut stapelbar, auch nach Stunden nur handwarm.
o Geschwindigkeit wie man es von USB-Platten gewohnt ist.
o kein Ausschalter - mag manche stören, mich nicht.
- noch nichts

Sollte im Betrieb etwas auffallen was die 5 Sterne nicht rechtfertigt passe ich die Rezession an.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2009 20:20:43 GMT+01:00
ciscan meint:
Wie schnell kopieren Sie die Daten auf die Platte? Erreicht es die angegebenen 60 MB/s?

Veröffentlicht am 12.12.2009 21:02:54 GMT+01:00
Quigx meint:
Danke für den Hinweis auf H2testw. Sowas habe ich gebraucht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2009 04:35:20 GMT+01:00
Alter Sack meint:
Nach meiner Erfahrung unterscheiden sich da die Platten kaum (habe noch Verbatim 1000GB, Trekstor 500/750/1000GB, Medion 500GB im Lauf der Zeit benutzt) - in der Praxis liegt die Übertragungsrate bei mir mit ziemlich allen Modellen bei ~25MB/s. Mag sein dass z.B. mit einem anderen Chipsatz / Betriebssystem / Baureihe bessere Werte drin sind.

Veröffentlicht am 04.01.2010 14:47:13 GMT+01:00
Ricochet meint:
Besitzt die Platte wirklich nur "+ Formatierte Kapazität 1,36 TiB, NTFS vorformatiert."? Ich hätte 1,5TiByte, aber 1,36TByte erwartet...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2010 14:38:26 GMT+01:00
Norbert meint:
Da haben Sie etwas falsch verstanden. Es ist genau anders herum.
1,5 Terabyte entsprechen etwa 1,36 TiByte.
(oder)
"Tebibyte" --> "TiB" --> "1024 GiByte" --> "1099511627776 Byte"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2010 15:18:21 GMT+02:00
Puki47 meint:
Danke für die Aufklärung!!! Ich hatte auch 1,5TB erwartet!!! Nun hat sich meine Verwunderung aufgeklärt!!!

Veröffentlicht am 05.08.2010 19:57:31 GMT+02:00
Kytoma meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2010 11:05:05 GMT+02:00
SasH meint:
Da drei Plattengrößen zur Auswahl stehen, findet man hier mit jeweiligen Hinweis auf die Größe entsprechend alle Bewertungen. Ein humorvoller Aspekt ist für mich daher nicht zu erkennen... ;-)

Veröffentlicht am 27.06.2011 22:13:55 GMT+02:00
error meint:
ist zwar schon paar tage alt, aber ich habe das mit "nur handwarm" gelesen. das ist richtig. aber wenn man die platte von innen kennt, würde man sich wünschen, das gehäuse wäre wärmer als handwarm, denn das ist ein nicht leitendes plastikgehäuse ohne innenlüftung. irgendwie finde ich das nicht gut. da finde ich press angelegte alugehäuse besser.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2011 19:58:39 GMT+02:00
wollson meint:
hallo erstmal,ich habe heute die WD festplatte mit1,5 TB/TO geliefert bekommen,ich habe von dem H2testw gelesen und mir die zeit genommen... vielen dank auch für den Tipp, 1 tag dauert das bestimmt? ich werd wahnsinnig *lol*
wenns dann gut ist freu ich mich,mit 28,4Mbyte/s arbeitet das ding, ist das normal oder liegt das an meinem rechner der bestimmt nicht der neuste ist??? Windows XP 2002 AMD Athlon 64 prozessor 3000+ 1,81Ghz 1,00 GB RAM... @ alter Sack vll könntest du mir schreiben denke du kennst dich damit ziemlich gut aus ...
um dich mit weiteren fragen löchern zu können schreib ich dir meine e-mail adresse, das dann vll einfacher als hier über amazon: wolle.wollson@t-online.de
meld dich falls du mal etwas zeit findest^^
‹ Zurück 1 2 Weiter ›