3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 7. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Alice Cooper - Good to See You Again (DVD)
Als Cooper-Fan der ersten Stunde habe ich mich natürlich gefreut, dass man endlich mal ein Konzert (wenn auch kein komplettes) aus seiner spektakulärsten Zeit zu sehen bekommt, als er noch die klassischen Zutaten wie Schlange und Guillotine hatte. Sicherlich wirkt das in der heutigen Zeit fast schon bieder. Damals allerdings war man schwer beeindruckt und Alice Cooper hat schon einige Schockrocker wie Marilyn Manson beeinflusst. Dabei regten sich die amerikanischen Sittenwächter weniger über die Show selbst auf als über seine Texte, die zum Bleistift von Nekrophilie ("I Love The Dead") handelten.

Leider habe ich die DVD mit etwas gemischten Gefühlen betrachtet, denn das Konzert ist ein eine Rahmenhandlung eingebettet, die schlicht Schrott ist. Zum Glück kann man das Konzert aber auch ohne diese Rahmenhandlung abspielen.

Das recht ordentliche Bonusmaterial wird dann auch noch durch die Tatsache getrübt, dass es keine deutschen Untertitel gibt.

Für das Konzert selbst lassen sich locker fünf Sterne vergeben, aber das Gesamtpaket ist etwas ärgerlich, auch wenn man es als Zeitdokument betrachten kann.

Ersteintrag: 05.05.2011 16:21:39 GMT+02:00
was hätte man machen sollen ?? das ganze kaputtmachen und die filmsequenzen rausschneiden ??..das wäre für leute die das erst jetzt kennen vielleicht ok..aber nicht für leute wie mich die den film im kino gesehen haben..denn die wollen den film so sehen wie sie ihn im kino gesehen haben..und zu behaupten die rahmenhandlung sei schrott ist eine persönliche meinung , die ich und viele andere nicht teilen..denn die zwichenhandlung ist genu so estremst witziger nonsens wie ihn auch monty python gemacht haben...als der film im kino lief war das kino voll und die zuschaer begeistert..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2011 16:12:04 GMT+02:00
Pete Thrope meint:
Vielleicht wäre ich damals auch begeistert gewesen, aber es ändert sich halt mal der Geschmack. Als ich zu seiner Zeit "Car Wash" im Kino gesehen habe, fand ich ihn auch toll. Als er Jahre später auf Video erschienen ist, hab ich mich gefragt, wie ich diesen infantilen Blödsinn je gut finden konnte.

EUR 13,99 EUR 10,99