3.0 von 5 Sternen Antihaftversiegelung gut - sonst mittelmäßig, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ballarini 9W5F40.28 Salento WhiteStone Pfanne 28 cm (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn im Werbetext besonders viel versprochen wird, ist das für mich immer ein Grund ganz genau hinzusehen.

Das Versprechen von der "kompromisslosen" Qualität, war schon vor dem Auspacken dahin, weil der Griff wackelte. Zum Glück ist die Kreuzschlitzschraube gut zu erreichen und er ist nun wieder fest, fragt sich nur wie lange.
Der Griff ansonsten ist mir, mit seinem klebrig-griffigen Kunststoff prinzipiell nicht besonders sympathisch. Pfanne in den Backofen stellen geht nicht und ich frage mich, ob er nicht Schaden nimmt, sollte er sich mal über einer erhitzten Herdplatte befinden. Die Verarbeitung ist auch nicht einwandfrei.

Die Pfanne ist, wenn der Thermopoint rot ist, zu heiß für einige Lebensmittel. Mein Schinken wäre binnen kürzester Zeit angebrannt, hätte ich das nicht gemerkt und die Pfanne ganz von der Herdplatte genommen.Das Rührei das dazu kam haftete, trotz Verzicht auf Fett nicht an - gut.
Die Zeit wird es zeigen, ob die Beschichtung tatsächlich auch widerstandsfähig ist, obwohl wir eigentlich vermeiden in Pfannen mit Metallgegenständen herumzuhantieren.

Die weiße Beschichtung ist aber nicht einzigartig, weil es sie auch von anderen Firmen gibt. Sie hat sich nach der ersten Benutzung leicht ins beige verfärbt.

Der Boden ist plan bisher, die Unterseite zerkratzt aber leicht und hinterlässt helle Metallpartikel auf unseren Herdplatten.

update 15.8.: Die Funktion des Thermopoints ist abhängig davon, wie fest der Griff sitzt. Sitzt er wirklich bombenfest, dann wird die Hitze auch richtig geleitet und der Punkt ist rot, obwohl Fischstäbchen zum Beispiel, noch gar nicht richtig bruzzeln. Unnötiger Schnick-Schnack, auf den man sich noch nicht mal verlassen kann.

BSH
(VINE®-PRODUKTTESTER)