5.0 von 5 Sternen Für Genre Fans ein Muß!, 18. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell - Pandora Tomorrow (Computerspiel)
Ich habe mir die Demo herunter geladen und durchgespielt (viel zu kurz). Das Spiel wurde von der Engine her nicht verändert (was auch gut so ist). Also Systemanforderungen sind dieselben wir bei Teil 1.
Jedoch wurde einiges im Spiel verändert, z.b. sind viele Bewegungsabläufe und -muster verbessert worden. So lässt Sam Gegner die er nieder schlägt nicht einfach fallen sondern lässt sie geräuschlos zu Boden sinken (und vieles mehr).
Eine neue und überarbeitet Geräuschkulisse sorgt in jedem Level für die richtige Atmosphäre.
Der Singleplayer riecht gerade zu nach nächtelangen "Zock-Orgien". Die vorausgesagte 4-fache Levelgröße zu Teil 1 verheißt langen und andauernden Spielespass.
Das Menü hat sich komplett verändert (ich find es schöner als das alte). Der Hud ist größtenteils genauso aufgebaut bis auf kleine Veränderungen die er Übersichtlichkeit dienen.
Waffen sind dieselben jedoch mit neuen Items.
Das Fadenkreuz wurde noch Technischer gemacht (schaut besser aus).
Im Nightvision Mode ist die Umgebung abgerundet was das Spiel dann sehr real aussehen lässt.
Den Multiplayer Modus konnte ich noch nicht testen, da er noch separat als Demo kommt.
Fazit: Klasse Spiel, Klasse Grafik, die wenigen Contras die Teil 1 hatte wurden in Teil 2 alle komplett ausgemerzt (Sam läuft jetzt sogar ordentlich die Treppen hoch und runter, Kenner wissen was ich meine).
Für Fans von schnellen Baller-Shootern ist dieses Spiel nichts.
Wer gerne denkt und mit Hightechausrüstung gegnerische Organisationen ausschaltet ist mit dem Spiel bestens beraten.
Meine Version ist schon vorbestellt. :)
Mindestsystemanforderungen:
- P4 2,4 GHZ / AMD 2800 oder höher
- 512 MB-DDR Ram
- Grafikkarte ab Geforce 4-Serie
- genug Geduld und Feingefühl :)
Bei diesen Anforderungen läuft das Spiel auf 1024x768, Mittlere Details Flüssig ohne stocken.

Top-Rezensenten Rang: 4.833.422