1.0 von 5 Sternen MP3 Datei ist nicht empfehlenswert, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Du Hast (MP3-Download)
Als früher Rammstein Fan habe ich die alten Alben der 90er.
Vor ein paar Jahren holte ich mir die DVD "Lichtspielhaus" mit dem Video von "Du hast".
Den Titel "Du hast" hatte ich noch auf keiner CD und habe ihn mir deshalb einzeln als MP3 gekauft.

Leider ist die Tonqualität der MP3-Datei so schlecht, das ich den Kauf bereue.
Die Base-Drum, welche in dem Titel sehr dominant ist und die ich deshalb sehr mag, clippt leider.
Ich habe das an mehreren verschiedenen Abhörgeräten getestet.
Offenbar ein Fall von übermäßiger Kompression.
Der gleiche Titel von DVD klingt prima auf den von mir getesteten Abhörgeräten.

Also:
Aus meiner Sicht Finger weg!
Hoffentlich wurde nicht auch die CD so "remastered"!

Ersteintrag: 28.05.2012 13:09:13 GMT+02:00
A. Schreiber meint:
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich finde es gibt nix an dem MP3-Song auszusetzen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012 09:23:35 GMT+02:00
Lars Buchholz meint:
Am Anfang, so um 0:40 herrum hört man das clippen der Base-Drum ganz deutlich. Leider.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Mecklenburg