5.0 von 5 Sternen Sweet Summer Sun,Hyde Park live,Deluxe Edition, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rolling Stones - Sweet Summer Sun/Hyde Park Live (Deluxe-Boxset mit DVD, Blu-ray und 2 CDs) [Limited Edition] (DVD)
Vergesst Martin Scorseses Shine A Light,und besorgt Euch das preiswerte Sweet Summer Sun Hyde Park Konzert!Natürlich ist es eine weitere BestOf Veranstaltung,aber eine wahnsinnig musikalische.So klingen die Stones heute:authentisch!!!Sie sind noch immer die Besten,und sie halten die Latte mit diesem Konzert sehr sehr hoch!Ron wird trotz aller Widrigkeiten immer besser-grossartig bei den Songs von Keith.Es war vorauszusehen,dass sich Doom And Gloom nahtlos einordnet in den Stoneskanon.Mir tat Mick Taylor leid,diente er doch nur als Beleg dafür,dass der andere Mick ein grossartiger Harpspieler ist.Wie hätte man wohl Bill Wyman "bestraft"?Dafür gaben sie Darryl Jones etwas mehr Raum,für einige tolle Basssolis.Gefallen hat mir auch der London Youth Choir bei You Can`t Always Get What You Want.Da wirkte nichts aufgesetzt oder kitschig....,genau so muss der Song klingen!Das die drei Bonustracks Songs aus dem Konzert sind,find ick och nicht prickelnd(wieder so ein stonestypischer Arschtritt),dafür halten sie aber wenigstens den hohen musikalischen Standart.Die Stimmung ist euphorisch(obwohl manchmal sowas wie This could be the last time aufzublitzen scheint).Die Londoner scheinen nun endgültig ihren Frieden mit den Stones gemacht zu haben.Mein Fazit:Grosses Kino,auch für die Ohren...Well done!

Ersteintrag: 10.11.2013 12:02:47 GMT+01:00
Wolln wir hoffen das nächstes Jahr Deutschland dran ist. Schön wärs.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2013 06:04:27 GMT+01:00
bantam meint:
Hallo Rambler,bin voll bei Dir mit diesem Wunsch!Vieleicht war's och nur das Novvemberwetter .....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2013 06:04:57 GMT+01:00

Veröffentlicht am 14.11.2013 23:57:24 GMT+01:00
Hallo!

Bei allem Respekt: Aber SHINE A LIGHT hat auch seine Höhepunkte, klingt darüber hinaus energetisch (und für meinen Geschmack auch ein Stück weit authentischer) und bietet zudem eine etwas "alternativere" Setlist!
Als echter "Stonologe" wird man wohl beide Veröffentlichungen haben müssen...

Müsste ich eine der beiden Live-Ergüsse weiterempfehlen, so würde ich denn tatsächlich eher zu SHINE A LIGHT raten!

Grüße, Michael

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 02:06:35 GMT+01:00
bantam meint:
Hallo Micha! Natürlich hat Shine A Light seine Höhepunkte,ist ein grossartiger Konzertfilm,und natürlich besitze ick auch diese DVD...Da erfüllt sich ein weltbekannter Filmemacher seinen ganz persönlichen Wunsch.Nach The Last Waltz erste Wahl für Rockumentarisches gelingt es ihm mit Shine A Light ein filmisches Denkmal in Zelluloit zu setzen.Unüberhörbar ist die Rückbesinnung auf den Blues,zu dem er ja auch eine enge Beziehung hat.Tolle Gäste,die besten Kameramänner Hollywoods,ein ausgesuchtes Puplikum..."und die Medien hyperventillieren dankbar"(W.Doebeling).Was Sweet Summer Sun dem entgegenzusetzen hat ist eine symphatisch karge Bühne,eine gut gelaunte locker aufspielende Band und 100000 glückliche Zuschauer ,die einen riesen Spass haben,bei der gut abgehangenden Best Of Show!Und das ist der Grund,warum ick das Hyde Park Konzert vorziehe.Diese entspannte lässige,machmal fehlerhafte,Spielweise - diese Wahnsinnsstimmung(aber och Wehmut)packt mich emotional einfach mehr an,sorgt für Gänsehaut.Mehr als das perfeckte Shine A Light. Trotzdem:ick bin froh darüber,dass ick beide Konzerte besitze ! Mit freundlichen Grüssen,Uwe

Ort: irgendwo