4.0 von 5 Sternen Zunächst war auch ich begeistert..., 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Giesswein Kramsach 32/10/10035-548 Unisex-Kinder Hausschuhe (Schuhe)
Die Schuhe sind ausgesprochen teuer, haben aber einen unschlagbaren Vorteil: Mein 3jähriger Sohn kann sie sich selbst an und aus ziehen.

An den ansonsten den Markt dominierenden Schuhen mit einem Klett-Band verzweifelt er, da er die Kraft nicht hat um diese Schuhe zu öffnen und die Geschicklichkeit noch fehlt um dieses Klettband auch zurück zu halten, während er sie anzieht.

Nicht so bei diesen Schuhen. Hier funktioniert das Anziehen für ihn viel einfacher.

Warum ich einen Stern abziehe: Schon nach einem halben Jahr sind die Schuhe praktisch verschlissen. Der Stoffbund, an dem Junior beim Anziehen natürlich kräftig zieht, ist an beiden Seiten praktisch schon vom Schuh abgerissen. Auf dem einen Schuh ist auf der Oberseite auch ein Riss im Material aufgetaucht. Wie er das zustande gebracht hat ist mir ein Rätsel. Kleinere Kinder wachsen sicher eher aus der Größe heraus und ziehen die Schuhe vielleicht auch nicht selbst an. Da treten diese Probleme aufgrund der kürzeren Benutzung vieleicht nicht auf. Wir müssen für uns aber feststellen, dass diese Schuhe den Alltag eines 3-4jährigen (Größe 26) nicht lange überleben...und dafür sind sie schlicht zu teuer.

Ersteintrag: 06.04.2011 00:02:59 GMT+02:00
Na, da bin ich als bald 60-Jähriger aber schon froh, daß ich nicht der einzige bin, der bei den neueren Giesswein-Produkten mangelnde Dauerhaftigkeit feststellt.

EUR 29,90 EUR 22,72 - EUR 59,95
Auf meinen Wunschzettel