5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Akkupack, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Power Bank 4000 Schwarz - Tragbarer Ersatzakkupack für Smartphone und Tablet - 4000 mAh Kapazität (Personal Computers)
Ich habe mir dieses Akkupack gekauft weil ich ein möglichst kleines und leichtes Energiezusatzpaket für mein Tablet bzw. Handy haben wollte.
Natürlich ist es, was die Kapazität angeht, nicht das größte (ich habe auch noch ein 15000 mAh Powerpack hier), aber es sieht einfach schön aus und
ist sehr klein und handlich. Somit ist es z.B. in die Uni wesentlich leichter mitzunehmen als die großen Vertreter. Und auch die 4000 mAh reichen
bei meinem Handy (LG Optimus 4X HD) für rund zwei und bei meinem Tablet (LG G Pad 8.3) für fast eine Akkuladung aus. Und damit solte wohl jeder locker über 1-2Tage kommen.
Für längere Fahrten ist dann ein größeres (und natürlich schweres) Pack zu empfehlen. Aber die knapp 100 Gram dieses Packs stören in der Unitasche kaum
im Vergleich zu den 320 Gramm des Großen.
Insgesamt also absolut zu empfehlen.