5.0 von 5 Sternen Ihr habt mir gefehlt, Jungs!, 16. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Further (MP3-Download)
Further klingt wie "zurück zu den Anfängen" der Chemical Brothers, und nachdem ich die genialen, kraftvollen Tracks wie "Escape Velocity", "Horse Power" oder "K+D+B" auf Further gehört hatte, wurde mir erst klar, wie sehr ich die Chemical Brothers aus der Zeit von "Dig Your Own Hole" vermisst hatte in der Zeit, in der mehr prominente Sänger/Rapper als der Sound der Band die Lieder bestimmte.

Wem frühere Stücke wie "Block Rocking Beats" oder "It Doesn't Matter" oder "Chemical Beats" gefallen haben, der sollte sich dieses Album unbedingt anhören.

Auch nach 2-maligem Hören habe ich noch keine großen Schwächen gefunden (einzig Swoon mag mir nicht so in den Gehörgang gehen), darum 5 Sterne für dieses aussergewöhnliche Album.

Ersteintrag: 30.08.2012 01:03:13 GMT+02:00
Sendepause meint:
Dieser Rezension kann ich vollkommen zustimmen - der Vergleich zu ihrem, meiner Meinung nach, bestem Album "Dig Your Own Hole" drängt sich auf. "Dig Your Own Hole" von 1997 war damals eine Offenbarung für mich: Von da an habe ich meine Grungeplatten mal beiseite geschoben und elektronische Musik gehört. Die folgenden Platten der Chemical Brothers haben mich aber nie richtig begeistert, auch wenn sie solide gemacht waren. "Further" hat mich aber schon beim erstmaligen Hören in einen magischen Zustand versetzt, so wie es einst "Dig Your Own Hole" geschafft hat. Das ist wirklich sehr musikalisch, was hier zu hören ist.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Heidelberg