3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie gedacht..., 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fette Vögel gehen öfter fremd: Skurrile Erkenntnisse aus der Welt der Wissenschaft (Kindle Edition)
Kurz vor meinem Urlaub habe ich mir dieses Buch gekauft. Es klang eigentlich sehr nach mir. Wissenschaftliche Studien, die Lustige, aber vielleicht auch mal interessante Sachen enthalten.
Leider musste ich feststellen, dass das Buch, nicht so gut geschrieben ist, wie es hätte sein können. Zwar sind interessante wissenschaftliche Studien dabei gewesen, die von komisch bis zum Kopfschütteln reichen, allerdings sind diese immer nur als Kurzgeschichten aufgebaut und ohne Zusammenhang. Somit ist das Buch auch nicht so lustig geschrieben, wie ich es mir gewünscht hätte.
Durch Verkettungen der einzelnen Studien hätten hier eine unterhaltsamere Story entstehen können. So gibt es viele Momente, in denen die Spannung und der Witz einfach fehlen und man am sich fast zwingen muss weiter zu lesen.

Ort: DEL