4.0 von 5 Sternen Gutes, abwechslungsreiches Rennspiel, 1. Dezember 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Undercover (Videospiel)
Selbst gespielt aus der NFS-Serie habe ich nur den Vorgänger (Pro Street), werde also keine Vergleiche zu Vorgänger-Spielen ziehen, wie eine Vielzahl von Leuten hier das tut.

Kurz und gut : Das Spiel ist einfach abwechslungsreich und schnell - so muß ein Rennspiel sein.

Im Detail :
* Nicht zuletzt aufgrund des weitverzweigten Stadt-Netzes und der vielen verschiedenen "Quest-Arten" (Polizei-Flucht, Sachschaden-Erzeugen, normale Rennen, Gegner besiegen/ausschalten etc.) wird es nicht langweilig.
* Der Schwierigkeits-Grad steigt langsam an und wird gegen Ende doch heftig - ist also sowohl für Anfänger als auch "Viel-Spieler" bestens geeignet.
* Die Grafik ist einfach klasse, die Video-Sequenzen reihen sich gut ein, wenngleich diese mich nicht unbedingt angesprochen haben. Ist irgendwie so ein "fast-and-the-furios"-Ding (der mir übrigens gefiel), aber nix Besonderes.
* Man kommt recht flüssig durch (habe ca. 35 Stunden benötigt, also ein gutes WE), einzig bei den letzten End-Gegnern (insbesondere beim showdown) kam dann doch Frust auf - fand ich zu übertrieben schwer.
* Ruckler bzw. Grafik-Fehler halten sich nach meiner Erfahrung (auf der PS3) nun wirklich SEHR in Grenzen : ein kurzer, wirklich irritierender Hänger kam nur insgesamt 2,3 Mal vor.

Da das Spiel mich nun aber auch nicht "umgehauen" hat, gebe ich "nur" 4 statt 5 Sterne.

EUR 29,99 EUR 16,16

Ort: Münster, NRW