newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend!, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus F550CA-XX134H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2117U, 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Dieser Laptop ist bei mir jetzt seit gut einem Jahr im Gebrauch. Ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem sehr günstigen Laptop. Er hat alles was ich brauche. Das WLan ist stark und immer ohne Aussetzer, das Display ist für den Preis außergewöhnlich klar und Kontrastreich. Pixel sucht man vergebens. Der Prozessor ist zwar alles andere als High End, aber für meine alltäglichen Zwecke super! Ich mache einfach alles außer Spielen. Bildbearbeitung, viel im Internet, Videobearbeitung, Officeanwendungen, Astronomieprogramme, alle Googleprodukte... alles läuft super schnell und ohne Beanstandung flüssig. Der Prozessor mit integrierter Graphikeinheit ist sehr sparsam und dadurch immer recht kühl, sodass der Kühler stets wenig zu tun hat. Somit ist der Laptop auch immer schön leise und der Akkubetrieb gut 4 Stunden möglich.
Die Anschlussmöglichkeiten sind auch topp. Sogar HDMI Port und USB 3.0 sind vorhanden. Die 4GB Ram sind mehr als ausreichend. Ich habe im Schnitt meist 2 GB Ram frei.
Außerdem ist dieser Laptop ungewöhnlich leicht. Mein anderer Laptop mit i3 Prozessor und Nvidea Graphikkarte wiegt gut das doppelte und hat ein schlechteres Display.
Windows 8.1 läuft natürlich auch absolut super und lädt in der Startphase super schnell hoch. Mit dem integrierten Mousepad habe ich auch keine Probleme, allerdings habe ich mir um den Arbeitskomfort zu erhöhen noch eine Notebook Funkmouse dazu gekauft.
Sehr zu empfehlen!