3.0 von 5 Sternen Box Hui, Vinyls Pfui, 1. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Invaders Must Die (Ltd.Deluxe Box Set) (Audio CD)
Ich beziehe mich in dieser Rezension einzig und allein auf die Box. Die Musik an sich ist sowieso 5 Sterne wert und über jeden Zweifel erhaben. :)

Die Box an sich ist wirklich schick. An den CDs und der DVD (alle im schicken Digipack) gibt es soundtechnisch nichts auszusetzen und die zusätzlichen Sticker und Schablonen sind nette Gimmicks die allesamt ihren Preis von momentan 29,90 Euro wert sind.
Die Vinyls aber sind es meiner Meinung nach nicht. Wer sich die Box hauptsächlich wegen der Vinyls kaufen würde, dem kann ich davon nur abraten und stattdessen auf die 12" Version verweisen die es zu kaufen gibt.

Ein paar Nachteile dieser Vinyls:
- Es sind nur 7" Single-Vinyls auf die natürlich nur ein Song pro Seite passt. (Okay das sieht man in der Artikelbeschreibung, ist aber trotzdem unglücklich gelöst)
- Dadurch hat man gleich 5 Vinyls und fühlt sich ein bisschen wie ein DJ
- Orangefarbene Vinyls
- Die Soundqualität der Vinyls ist wirklich schlecht. Ich habe sie auf zwei verschiedenen Plattendrehern getestet (Pioneer PL990 und Technics SL 1200 MK2) und auf beiden klang es für meine Ohren sehr schlecht und dumpf.

Von daher sind die Vinyls eigentlich nur für den Style-Faktor zu gebrauchen. Wenn man die Musik hören will greift man besser zur CD.

Ort: Hamburg