5.0 von 5 Sternen Rezensionen aus der Klasse K6-7, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: einfach lesen! - Leseförderung: Für Lesefortgeschrittene: Niveau 1 - Ronja Räubertochter: Ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Roman von Astrid Lindgren. Arbeitsbuch mit Lösungen (Taschenbuch)
Rezension zu Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren von Leah

Ich bespreche das Buch Ronja Räubertochter
Von Astrid Lindgren. Es ist aus dem Jahr
1978. Der Preis ist 8,95.
Das Buch handelt von Ronja Räubertochter.
Ronja lebt auf einer Räuberburg. Sie lernt Birk kennen und rettet ihm das Leben.
Als sie Ärger zu Hause haben, laufen Birk und Ronja weg in die Bärenhöhle. Zu dieser Zeit erlebten sie viele Abenteuer. In der Höhle fühlen sie sich wohl.
Im Buch handelt es sich um eine Jugendgeschichte. Es gibt 18 Kapitel, sowie Arbeitsaufgaben und Schwarz-weiß Bilder.
Ich fand das Buch Atemberaubend, weil Birk und Ronja schon so viele Sachen erlebt haben. Und ich fand unfassbar, weil Birk gefesselt am Boden liegt! Es war auch richtig fesselnd, weil Birk und Ronja auf Wildpferden geritten sind.
Ich kann das Buch voll und ganz empfehlen

---------------------------------------
Rezension zu Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren von Stefan Sebastian

Ich bespreche das Buch Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren. Das Buch kam im Jahr 1978 raus, der Preis des Buches ist 8,95 Euro. Das Buch handelt von Ronja, Ronja ist eine wilde Räubertochter. Eines Tages lernt sie einen Jungen Namens Birk kennen und verliebt sich in ihn. Als Ronja und Birk Ärger bekommen laufen sie von zu Hause weg. In einer alten Bärenhöhle erleben sie viele Abenteuer.
Bei dem Buch handelt es sich um ein Jugendbuch, das Buch hat 18 Kapitel. Es befinden sich schwarz- weiß Bilder in dem Buch, außerdem bietet das Buch rätselnde Arbeitsaufgaben nach jedem Kapitel.
Ich finde das Buch atemberaubend, weil Ronja und Birk immer so viele verschiedene Abenteuer erleben. Das Buch ist außerdem überraschend, weil Ronja und Birk in eine alte Bärenhöhle ziehen. Das Buch ist Auch noch spannend, weil sie alleine in der freien Wildnis leben. Ich finde das Buch Ronja Räubertochter originell weil, es aus meiner Sicht ein voller Erfolg geworden ist. Ich kann das Buch voll und ganz empfehlen.