2.0 von 5 Sternen Navibot 8950, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung SR8950 NaviBot (Haushaltswaren)
Ich sah vor einigen Tagen das Werbevideo von Samsung und habe daraufhin den Navibot 8950 bestellt. Hohe Erwartungen hatte ich, da in dem Video das Gerät einen ausgereiften Eindruck machte. Seit gestern teste ich nun den Navibot und muß leider schreiben, daß das Gerät nicht annähernd das hält, was das Video verspricht. Die Navigation ist unausgereift. Der Navibot versucht laufend, Couch und Lautsprecherboxen zu erklimmen und es dauert jedesmal ewig, bis er merkt, daß er hier nicht weiterkommt. Das ist kein Vergleich zum Neato XV-11, der ebenfalls bei mir durch die Wohnung tobt. Die Verarbeitung des Navibot ist gut, so hatte ich das auch für ein 600 Euro Gerät erwartet. Ich frage mich, warum der Navibot soviele Sensoren hat, wenn er dann so schlecht auf Hindernisse reagiert?
Wegen der Navigation wird das Gerät wohl den Weg zurück zum Händler antreten.
Sorry Samsung, aber da muß verbessert werden, so viel Geld für so eine durchschnittliche Leistung.. nein!

Top-Rezensenten Rang: 2.019.411