4.0 von 5 Sternen Super Trainingssystem, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: TRX Trainer Suspension Basic Plus Door Anchor, TF00160 (Ausrüstung)
Ich habe mir das TRX auf Verdacht gekauft und siehe da, am Tag, an dem es eintraf wurde ein Bandscheibenvrofall diagnostiziert.
Mein Physio war begeistert, dass ich es habe, da man damit viel machen könne.
Nun zu meinen Erfahrungen:
Training
Das Training ist wirklich intensiv, da sich der ganze Körper in Spannung befindet und so jeder Muskel aktiviert wird. Ich habe selten in 30sec. ein solche Beanspruchung der Bauchmuskulatur gehabt! Die Möglichkeit, es überall mitzunehmen und zu trainieren ist natürlich schön, aber wer macht das in der Realität? Ich habe es mir mal vorgenommen, beom mountainbiken zu machen, aber mal sehen, ob ich es mache!

Qualität
Zum Vergleich hatte ich den AeroSling bestellt und habe mich auf Grund der Vielzahl an Zubehör für den TRX entschieden. Qualitativ ist der AeroSling etwas höherwertig, aber auch der TRX ist kein minderwertiges Produkt, ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass das Gummi an den Griffen sich abnutzt (kann man aber ja durch vershc. Möglichkeiten reparieren => Tennisschlägertape?). Sonst ist es gut verarbeitet, aber so kleine Details wie Karabiner, die KEINE Kletterqualität haben, lassen mich bei dem Preis einen Punkt abziehen.

Nach der kurzen Zeit muss ich sagen, dass ich merke, dass das TRX einiges bringt => mMn mehr als ein Fitnesstudiobesuch!
Ich kann das Gerät (trotz Preis) empfehlen!

Ersteintrag: 03.07.2012 15:14:22 GMT+02:00
Ricci meint:
Meine soeben vorgenommene Produktbewertung ist spurlos verschwunden, vermutlich wegen des zugleich erteilten "Deckels" für Amazon.
Also auf diesem Weg noch 'mal, habe ich den Text doch clevererweise gesichert:
5 STERNE, SUPER PRODUKT, ... ABER: ... Nepp bei Amazon: ich bekam die Beantragung einer Kreditkarte schmackhaft gemacht durch ein Rabattversprechen. Die Möglichkeit, diesen Rabatt dann beim Kauf des Produkts "einzulösen", war, wenn überhaupt vorhanden, so clever versteckt, dass sie so gut wie nicht genutzt werden konnte. Also: Kreditkarte zurückgeschickt und seither nichts mehr bei Amazon gekauft!!! Vor allem, weil man auf meine entsprechenden Beschwerden 0,0 reagiert hat, auch bis heute noch nicht! Und von der "beteiligten" Bank gab's nur dummes Zeug zu lesen. Die LBB müsste es gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Zum Produkt: dieses Trainingsgerät kann ich jedem nur empfehlen, der bevorzugt als "Einzelkämpfer" trainiert (überall einsetzbar und anbringbar) oder (noch) kein Fitnessstudio mit entsprechenden Kursangebot in seiner Nähe hat. Denn die sind rar, was sich möglicherweise auch nicht ändern wird, denn hier wird das "herkömmliche" Training im Fitnessstudio "revolutioniert".
Aber es gibt sie, solche Studios, z.B. hier:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2013 11:53:44 GMT+02:00
Delcourt meint:
Un produit excellent pour l'entraînement fonctionnel que j'utilise tout particulièrement pour la tonification musculaire des athlètes. En tant que coach sportif et personal trainer je ne peux que recommander ce produit.
Imério Del Tufo