MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Buch. Es steht bei mir auf Platz eins aller Bücher, 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Zuhause in Gott: Über das Leben nach dem Tode (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Ich finde es aussergewöhnlich - tiefgründig - und sehr hilfreich, gerade wenn man sich die Frage "Was kommt nach dem Tod" stellt. Viele beschäftigen sich mit dem Thema " Leben und Tod ", manche - so wie ich - durch besondere Lebensumstände. Es ist nicht leicht, sich darüber bewusst Gedanken zu machen.
Warum dieses Buch für mich so wichtig ist:

Ist es nicht so, dass Schicksale immer woanders passieren?
Oft sind es die unvorhersehbaren Schicksale, die Menschen die Einstellung zum Leben verändern lassen und das Leben wie auch das Sterben in einer anderen Perspektive erscheinen lassen.
Unheilbare Krankheiten, lebenslimitierende Diagnosen - die Fragen aufwerfen, auf die keiner Antworten findet. Medizinische Schlussfolgerungen, dessen Tragweite Menschen noch nicht einschätzen können und sich demzufolge nicht gewachsen fühlen. Fast zwangsläufig versuchen sie nun das Leben wie auch das Sterben von mehreren Blickwinkel aus zu sehen. Sie Suchen Antworten auf Fragen, die nie gestellt werden, weil sie dem Thema nie so nah waren oder aus anderen Gründen dem alltäglichen Leben ausgeklammert wurden. Oft ist es die Hilflosigkeit, welche die Pforten zu ganz anderen Bereichen öffnet und langsam fast schleichend bewegen sich die Gedanken dann über den normalen Rahmen des alltäglichen Lebens - oft sogar über die eigene Vorstellungskraft - hinaus. Wenn sie versuchen eine für sich annehmbare Antwort für ihre Fragen zu finden und nach Möglichkeiten suchen, wie sie für sich, die knallharten Fakten der Realität am besten erklären lassen.

Auch ich habe mehrere Phasen durchlaufen, ehe ich mich endlich auf die wichtigen Aspekte im Leben konzentrieren konnte.
So habe ich anfangs zwar versucht dieses Thema zu verdrängen, aber gedanklich bin ich um dieses sensible Thema schon herumgeschlichen. Dann gab es Phasen, da habe mich mehr mit der Frage beschäftigt, was nach dem Tod kommt, als meine Energie und Aktivität den aktuellen Geschehnisse zuzuwenden und habe somit viel Zeit verloren, die ich sinnvoller hätte nutzen können.
Erst viel später bin ich zu der Erkenntnis gekommen das Sterben zum Leben gehört. Und ich denke heute: Die Kunst des Sterbens besteht in der Fähigkeit loszulassen. Nur wer bewusst den gegenwärtigen Moment als den einzigen lebt, und mit den ständigen Veränderungen des Lebens geht, wird darin vielleicht erkennen, dass der Tod des Körpers, die einzige Gewissheit ist, ein Quantensprung im Bewusstsein zu erlangen. Vielleicht sind wir dann frei, in tiefer Klarheit zu erkennen, was in unserem Leben wirklich wichtig ist, und was nicht."

Oft verpassen wir es, unser Leben und unsere Erfüllung zu leben, weil der Verstand die Illusion von Vergangenheit und Zukunft erschafft. Wir schieben es auf, ein authentisches Leben zu führen. Diese Tendenz lässt uns in einem Traum von Wünschen und Hoffnungen auf die Zukunft leben.
Unbewusst verneinen wir die Tatsache unserer Sterblichkeit und verschließen unsere Bewusstheit vor dem, was wirklich und direkt vor uns ist. Und so träumen wir unser Leben, anstatt es zu leben, und unsere verdrängte Angst vor dem Tod vermindert die Qualität unseres Lebens. Doch wer den Tod leugnet, der verleugnet auch das Leben.

Ich kann sagen. Es ist einer meiner Top Favoriten meiner persönlichen Bestseller Listen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.07.2010 09:19:38 GMT+02:00
Elke Lorenz meint:
Eine wunderschöne Rezession und ich werde mir dieses Buch kaufen.
Vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2011 19:27:03 GMT+01:00
sphinx94 meint:
Dem kann ich nur ohne Widerworte zustimmen!!!

Veröffentlicht am 06.01.2012 14:26:14 GMT+01:00
giwiigal meint:
Vielen Dank für diese offene Rezension!

Veröffentlicht am 21.02.2012 01:18:37 GMT+01:00
rodrigo meint:
Noch mehr als zu dieser beeindruckenden Rezension, möchte ich Ihnen zu dem letzten vierzeiligen Absatz gratulieren! Wenn mehr Menschen diese Weisheit verinnerlichen könnten, würden wir in einer besseren Welt leben.
Herzlichen Dank!

Veröffentlicht am 16.09.2012 14:21:13 GMT+02:00
Selten so eine eindrucksvolle Rezension gelesen. Vielen Dank!
Ich kenne die Gespräche mit Gott und freue mich jetzt schon auf das neue Buch!

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 3.763.512