2.0 von 5 Sternen Vorsicht! - Gekürzte Fassung!, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - The Movie [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich rate von der Deutschen Blu-Ray bzw. DVD Edition ab!
Lemmy ist bekanntlich fanatischer Sammler von Nazi-Devotionalien, was diese Doku auch thematisiert. Aber in der Deutschen Fassung von "Lemmy" wird dieser Bereich stark gekürzt dargestellt.
Es ist unseren empfindlichen Seelen wohl nicht zumutbar, daß ein Nicht-Nazi Nazi-Devotionalien mag.

Ich persönlich finde dieses Hobby von Lemmy nicht gerade sympatisch (gelinde gesagt), aber es ist nun mal etwas das zu Lemmy gehört wie der tägliche Nachschub an Whisky. Dementsprechend gehört es in diese Doku!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.01.2011 05:56:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2011 05:57:13 GMT+01:00
ThomasRS meint:
Danke für die Rezension! Allein aufgrund der Kürzung wollte ich eigentlich ebenfalls gerade eine Rezension veröffentlichen. Ich hatte vorher die vollständige Version gesehen und als vorgestern die DVD bei mir eintrudelte, war ich fassungslos als ich mit einem Freund die DVD schaute. Es fehlen kommentarlos locker 5-6 Min, wo er seine Dolch-und Messersammlung vorstellt, sowie mit ein paar Militär-Fanatikern fachsimpelt und einen deutschen Panzer fährt (oder besser: Sich fahren lässt).
Auch ich finde Lemmys Hobby fragwürdig, aber dennoch reflektiert es eben einen Teil seiner Persönlichkeit und hat nicht einfach klammheimlich aus der deutschen Version heruasgekürzt zu werden.
Zudem man auch sagen muss, dass Lemmy sich an Ort und Stelle in der Doku für sein Hobby rechtfertigt und zu keiner Zeit ein fragwürdiger brauner Nebel aufzieht.
Die Doku ist großartig, aber da - unkommentierte - Kürzungen überhaupt nicht gehen, sollte man möglichst zu einer Importversion des Streifens greifen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2011 12:47:34 GMT+01:00
Tpke meint:
Hm, schön und gut, aber auf fünf Minuten Nazi-Kram-Präsentation kann doch der Musikfreund schmerzlos verzichten. Könnte schlimmer sein - womit ich die Bevormundung der Käufer aber auch nicht gutheißen möchte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2011 14:26:46 GMT+01:00
ThomasRS meint:
Sicher kann man auf sowas verzichten und auch eine ablehnende Meinung zu einem derartigen Hobby haben. Nur sollte das Urteil darüber dem Käufer der DVD überlassen werden. Stattdessen wird er bevormundet und kann das nicht mal auf der Hülle der DVD ersehen. Sowas nennt man dann Irreführung, wenn der Kunde erst nach Kauf in Erfahrung bringen kann, dass er eine gekürzte Fassung gekauft hat.
Insofern ist die Rezension von Mr. White gut und wichtig, denn sie legt diese Mängel offen, was dem Verlag offenbar "durchgegangen" ist.

Veröffentlicht am 24.01.2011 12:06:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.01.2011 12:06:35 GMT+01:00
Emanuel Folle meint:
Hallo. Hilfreiche Rezension, ich frage mich nur gerade ob da bei mir ein Fehler vorliegt. Denn ich habe genau diese deutsche DVD gekauft und ich kann mich noch sehr gut an diese Szenen erinnern. Lemmy auf einem Panzer das vergisst man nicht so schnell:-) Wundert mich jetzt doch schon sehr zu lesen das diese Szenen eigentlich nicht im Film sein sollten.

Wäre mal interessant zu sehen was hier wohl passiert ist. Ich weiß absolut nicht wie das sein kann aber ich habe demnach wohl die ungekürzte Version, inkl. Dolchen, Hakenkreuzen und Panzer. Nicht das ich das bräuchte, aber nur zur Info an alle anderen.

Veröffentlicht am 28.01.2011 09:11:29 GMT+01:00
kv meint:
Ich muß die Deutsche Version haben, da auf der Import Blue-Ray wohl keine deutschen Untertitel enthalten sind.

Veröffentlicht am 10.02.2011 22:01:46 GMT+01:00
jokers best meint:
Amen! Und selbst wenn er Nacktbilder von Hitler in seinem Zimmer hängen hat - die Zensur in diesem Land geht mir gewaltig auf den Sack!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2011 13:58:37 GMT+02:00
Wurstfinger meint:
Solche DVDs sind eben entartete Kunst und zerstören die deutsche Kultur. Einfach Menschen wie wir verstehen das einfach nicht, wir brauchen Regierungen die uns sagen, was gut für uns ist und nicht.

EUR 19,99 EUR 11,97

Ort: Berlin