Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen zeitlich wertvoll, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lightning Returns - Final Fantasy XIII - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ok, als erstes habe ich meine 1 Sterne Bewertung gelöscht, weil ich sie so nicht stehen lassen kann und es unfair werde. Was die zeitliche Begrenzung betrifft nur 4 Sterne. Was am Anfang als schwer einzustufen gewesen ist und sich bis Tag 2 noch etwas zieht, verpufft um 12:00 Uhr wenn man weitere Aufgabe erfüllt und auch entsprechende Monster killt so wie die Spielstufe auf einfach gesetzt hat. Es ist kein Verbrechen, auch als sehr erfahrener FF Spieler bricht mich sich damit kein Bein. Spielspaß geht auf keinen Fall verloren, im Gegenteil... je länger man spielt... der Spielspaß steigt tatsächlich an und es bereitet einen doch Freude. Wie hie rauch schon einige schrieben, ihr solltet dem Spiel eine zweite Chance geben. Ich gebe zu, ich musste mich sehr zusammen nehmen und kämpfte mit mir alleine... aber ich kann jetzt hier und heute sagen... ich bin froh das ich es einen Tag später doch wieder versuchte. Es ist eine Umstellung, aber ein erfahrener Rollenspieler ( und die einen und anderen Elemente sind auch in dem Spiel ) gibt nicht so schnell auf. Wahrlich stört es auch ein wenig das nur durch Missionen gefarmt werden kann ( auch nicht mein Fall und meine Nebenmissionen sollten es auch in Zukunft bleiben) aber man kann auch damit leben, mal was anderes, muss man sich auch erst einmal etwas dran gewöhnen. Ok, Story ist nicht ganz so toll, aber je länger man spielt und sich darauf einlässt passt das auch. Grafik hin oder her, mein Gott es gibt schlimmeres im Leben und ja Hope nervt auch ein wenig, hört dem nicht zu und auch nicht lesen, ist eh nichts interessantes. entdeckt das Spiel alleine und gut ist. Hope wirft immer Infos rein um die Hauptstory anzutreiben... einfach reden lassen und erledigt die Dinge die ihr möchtet, sind die Nebenmissionen erledigt dann einfach mit der Story fortsetzen. Haut die fetteren Monster um, ihr bekommt reichlich Eps und ebenso auch in den Kämpfen füllt sich der EP Balken auch etwas. ich kann jetzt nur schreiben, die ersten Frusttage sind vorbei und ich werde LR bis zum Ende spielen. Übrigens ich spiele immer noch an Tag 2 ( seit vielen Stunden ) und habe viele Missionen beendet, natürlich muss man die Zeit im Auge behalten und auch immer und immer wieder EPs werfen, aber man gewöhnt sich dran. Ihr solltet auch unbedingt das Cloudkostüm benutzen, das haut so mega rein und bei kämpfen unverzichtbar, schaut stylisch nicht so mega aus, aber die Wirkung ist echt der Hammer.. Also liebe FF Fans, ich kann das Spiel jetzt nur empfehlen, auch wenn ich dafür länger gebraucht habe. Wer die beiden Teile vorher gezockt hat, sollte sich von den negativen Bewertungen nicht beirren lassen und zockt es zu Ende. Mogrydorf und die Umgebung ist echt der Hammer und überhaupt sind wieder witzige Kommentare mit an Bord :) es lohnt sich kupo :)

[Abbrechen]