5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt!, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Prof. Schmidts Jala Neti Nasenspül-Set, 1 St (Badartikel)
Wie einige Vorrezensenten auch, war ich zunächst skeptisch gegenüber dem Nasenspülen. Nachdem ich aber mehrere Jahre mit Erkältungen zu kämpfen hatte, die teilweise mehrere Monate Husten bedeuteten, probierte ich das Nasenspülen aus, mit dem Modell nach Prof. Schmidt. Die Besserung trat schnell ein. Zudem habe ich seit fast drei Jahren, solange spüle ich meine Nase täglich, keine Erkältung mehr gehabt. Ich habe auch andere Spülkannen getestet, darunter eine sehr bekannte, die es auch in diversen Drogerieketten zu erwerben gibt. Im Vergleich zu der Version nach Prof. Schmidt kann man die anderen ruhigen Gewissens als "Schrott" und "unbrauchbar" bezeichnen (dies ist gewiss lediglich meine persönliche Meinung und Erfahrung).
Gut auch der Beipackzettel, in dem steht, dass man nahezu jedes Salz verwenden kann. Ich nutze seit über einem Jahr ganz normales jodiertes Speisesalz aus dem Laden für 80 Cent pro 250 Gramm und kann keine Veränderung zu früher beobachten, als ich noch mehrere EUR für irgendwelches Pseudospezialsalz aus dem Fenster warf.