5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1A2EBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2) in schwarz (Zubehör)
Nun ist das Galaxy S2 so, wie es schon zum Marktstart hätte sein sollen.
Durch den dickeren Akku und die neue Geräterückseite wird das Gerät eigentlich nicht dicker, da die dickste Stelle immer noch der untere Wulst mit dem Lautsprecher ist.

+ Akkudeckel stabiler als der im Auslieferungszustand. Das Plastik ist
dicker und hat im oberen Bereich eine Art Wabenstruktur.
+ Laufzeit entsprechend der höheren Kapazität besser.
+ Kamera ist nun geschützt 'eingebettet'.
+ Gerät passt immer noch problemlos in meine Bugatti Ledertasche.
+ Auch die Samsung Autohalterung nimmt das Gerät noch auf.
+ Für mich bessere Anfaßqualität.

Kurzum: Warum nicht gleich so? Wohl nur, um den Eindruck des dünnsten Smartphones zu erwecken (Für mich definiert die dickste Stelle die Dicke eines Geräts, das war doch Augenwischerei).

Ich bin rundum zufrieden!

Von 4 Kunden verfolgt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2012 16:26:03 GMT+02:00
Stephan meint:
Hallo Ap0, ja, der Akku hätte bei einem Stoß tatsächlich Platz genug sich von den Kontakten zu lösen. Falls du also zusätzlich zum Originalakku den Originaldeckel nicht mitschleppen willst (darum geht es ja, oder?) würde ich einfach ein mittelfestes, hitzebeständiges Stück Schaumstoff mit reinlegen.

Übrigens, gute Idee den Originalakku für den Fall der Fälle mit in die Tasche/Rucksack zu legen ;) Meiner liegt in irgendeiner Schublade rum. Als ich letztens unterwegs jemanden über die USB Zubehörltg. etwas auf einen Stick geschoben habe, hat sich der Anschluss beim Abmelden des Sticks aufgehängt und daraufhin im vermeindlichen Standby den Akku innerhalb von 4h von 95 auf 35% leer gesaugt. Mit entsprechender Hitzeentwicklung :( Nix gut....

Veröffentlicht am 27.06.2012 12:38:37 GMT+02:00
Jan meint:
zu deinem "wieso nicht gleich so"
In Korea werden die Galaxy s2 Geräte sogar mit genau diesem Akku ausgeliefert ab werk und der kleinere liegt nur dabei.

Ich verstehe auch nicht was das soll. wieso wir diese nicht einfach bekommen.

Veröffentlicht am 16.05.2013 16:23:28 GMT+02:00
Reinhard meint:
zu recht die top-rezension zu dem akku. verstehe auch nicht, warum samsung das s2 nicht gleich so ausgeliefert hat. es fühlt sich durch die nun gleichmäige dicke auch m.M.n. viel besser an. von der längeren laufzeit ganz zu schweigen. jetzt verzeiht das smartphone auch mal eine nacht abseits des ladekabels.

Veröffentlicht am 07.10.2013 11:45:33 GMT+02:00
Waldes meint:
Hallo, ich möchte gerne wissen ob dieser Zusatz-Akku auch im neuen Galaxy S2 Plus funktioniert. Hat da jemand eine Ahnung? Konnte leider keine Beiträge im Internet zu diesem Thema finden.

Grüße.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2013 23:36:48 GMT+01:00
matz berl meint:
das wüsste ich auch gerne... habe allerdings einen händler
im netz gefunden, welcher genau dieses set anbietet (gleiche produkt-nr.)
mit dem hinweis das es AUSDRÜCKLICH NICHT zum S2 plus passt.
Alternativen?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›