5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1A2EBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Nun ist das Galaxy S2 so, wie es schon zum Marktstart hätte sein sollen.
Durch den dickeren Akku und die neue Geräterückseite wird das Gerät eigentlich nicht dicker, da die dickste Stelle immer noch der untere Wulst mit dem Lautsprecher ist.

+ Akkudeckel stabiler als der im Auslieferungszustand. Das Plastik ist
dicker und hat im oberen Bereich eine Art Wabenstruktur.
+ Laufzeit entsprechend der höheren Kapazität besser.
+ Kamera ist nun geschützt 'eingebettet'.
+ Gerät passt immer noch problemlos in meine Bugatti Ledertasche.
+ Auch die Samsung Autohalterung nimmt das Gerät noch auf.
+ Für mich bessere Anfaßqualität.

Kurzum: Warum nicht gleich so? Wohl nur, um den Eindruck des dünnsten Smartphones zu erwecken (Für mich definiert die dickste Stelle die Dicke eines Geräts, das war doch Augenwischerei).

Ich bin rundum zufrieden!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.10.2011 20:25:58 GMT+02:00
Cust meint:
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Welche Bugatti Ledertasche benutzen Sie.

Grüße,..R. Gross

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2011 09:31:49 GMT+02:00
Präsident meint:
Ich benutze diese:

Veröffentlicht am 28.11.2011 17:51:16 GMT+01:00
Stephan meint:
Hallo, danke für die ausführliche Beschreibung. Frage: ich habe die Samsung Autohalterung (Samsung Kfz-Halterungssatz (ECS-V1A2)) gerade hier vor mir liegen. In der Mitte der Halterung befindet sich eine rechteckige Erhöhung, die im Originalzustand dort das SGS2 abstützt. Wie kann das mit dem größeren Akku hier noch passen? MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2011 02:39:46 GMT+01:00
MadMike1961 meint:
Das mit der erhöhten Platte in der Halterung sehe (bzw. sah) ich auch als Problem. Zwar presst sich das SGS2 noch "mit rein", aber oberflächenschonend ist das sicher nicht. Ich habe mir eine Abhilfe ausgedacht und hier (samt erklärenden Fotos) gepostet:
Damit kann man das SGS2 auch mit dem neuen Akku schonend in der Halterung benutzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2011 05:27:47 GMT+01:00
Stephan meint:
Spitze. Auch hier nochmal, thx für den Tipp :)

Veröffentlicht am 19.12.2011 22:38:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2011 22:39:17 GMT+01:00
FBtA meint:
Ich verwende die Suncase Tasche und auch die passt mit dem 2000mAh Akku noch:
Suncase Ledertasche für Samsung Galaxy S II (i9100) S2 schwarz
Ist zwar ein wenig enger, aber geht gut.

Veröffentlicht am 07.01.2012 19:19:18 GMT+01:00
Maunz meint:
wie sieht es mit den plastik schutzhüllen aus die das gerät gänzlich umschliessen? die kann man dann wohl entsorgen oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2012 16:42:29 GMT+01:00
FBtA meint:
Die hautengen Latex Verpackungen wohl ja... aber was ich so gehört habe, leiern die eh recht schnell aus. Keine Ahnung bin eher ein Taschen Freund.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2012 13:06:58 GMT+01:00
T. Becker meint:
Vielen Dank für die Info! War auch sehr skeptisch, ob die Halterung noch passt.
Mein Akku ist heute gekommen und an die Bastelei werde ich mich heute abend machen!

Veröffentlicht am 15.05.2012 13:45:26 GMT+02:00
Ap0calypse meint:
Hi, ich wollte mal kurz fragen, ob auch noch der Standard Akku (1650mAh) in das etwas dickere Gehäuse passt Denn wenn ich mir das erweiterte Akku hole, wollte ich auch das 1650mAh Akku auch weiterhin als Ersatzakku für unterwegs benutzen, da aber der Gehäusedeckel etwas größer ist, könnte dann natürlich sein dass der Standard Akku sich dann vom Handy lockert.. Könntest du das mal austesten?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Bonn