5.0 von 5 Sternen The Beatles In Mono Box, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Beatles in Mono - The Complete Mono Recordings (Audio CD)
Die Qualität der nachempfundenen LP-Hüllen ist wirklich sehr edel. Sehr hochwertiges Material welches im Gegensatz zu den Hüllen der Stereo-Box auch keine Fingerabdrücke annimmt. Zu jeder Cd gibt es noch je eine Innentasche aus Papier und Kunststoff und zusätzlich noch eine Plastikschutzhülle für das gesamte Cover. Alle Cover sind wirklich bis ins kleinste Detail den englischen Original Lps aus den 60ern nachgemacht. Zusätzlich gibt es noch ein sehr informatives Booklet in englischer Sprache mit Anmerkungen zu den Monomixen und der CD Past Masters mit vielen Fotos. Alle Cd tragen den Aufdruck "Made In Japan" also gibt es keinen Grund die wahnsinnig teure Original Japan Box zu kaufen, der einzige Unterschied dürfte nur in den fehlenden "Obis" liegen. Der Klang ist sehr gut und es ist interessant die Alben "Help" bis "White Album" in Mono zu hören. Allerdings verstehe ich den ganzen Hype um diese Monomixe nicht. Die Unterschiede zu Stereo sind wirklich sehr gering. Für meine Ohren klingen die Alben ab "Beatles for Sale" in Stereo deutlich besser als in Mono. Gestern habe ich diese Box erhalten, und ich bin sehr froh diese nicht ganz billige Investition gemacht zu haben denn insgesamt gesehen ist es ein edles Schmuckstück für jede Sammlung. Ich habe gerade gesehen daß diese Box nun bei Amazon nicht mehr "neu" zu bekommen ist, und hoffe daß diese Tatsache schon ein Beweis für die angekündigte weltweite Limitierung auf 10.000 Stück ist obwohl die Box selbst keine Nummer trägt.

Nun mittlerweile ein halbes Jahr später (April 2010), kann man die Box wieder (oder immer noch) kaufen, womit die Musikindustrie die Sammler mit dem Versprechen: "Limitiert weltweit auf 10.000 Stück" erneut betrogen hat!

Ersteintrag: 11.09.2009 00:30:13 GMT+02:00
habe auch heute die mono-box erhalten. ich finde diese box, was das mastering, die box selbst und die sehr liebevollen mini-lps betrifft, einen tick besser als die stereo-box. es erscheint mir alles etwas liebevoller und sorgfältiger gestaltet. die box sieht schon fast nach 'handarbeit' aus und die materialien der einzelnen mini-lps sind wirklich hervorragend. weiterhin bin ich der meinung, dass die japaner liebevoller mastern, was man auf den einzelnen cds hören kann (etwas stimmiger, etwas musikalischer). habe gesehen, dass bei einigen der identischen japan-mit obi-streifen-boxen ein poster beiliegt, welches am unteren rechten rand eine limitierung trägt (z.b. 4567/10.000). die boxen selbst sind, wie schon in der guten rezension erwähnt, nicht nummeriert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2009 10:52:15 GMT+02:00
Mr_Carp meint:
...wie ich gelesen habe, ist die Limitierung auf 10.000 Stück bereits aufgehoben.

Ort: Huddersfield