ARRAY(0xa9c52510)

4.0 von 5 Sternen Nicht das Beste aus der Serie, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfstod (Taschenbuch)
Leider geht es mir bei diesem Buch wieder mal so: Hat man einen Autoren / eine Autorin gefunden, deren Stil man mag, versucht man natürlich, sämtliche Werke von ihm / ihr zu lesen. Da ich meine Bücher (meist) aus der Stadtbibliothek ausleihe, kann ich die Fälle nicht immer chronologisch korrekt lesen, ich muss halt nehmen, was da ist. So kommt es auch, dass ich die Laura Gottberg Stories sehr durcheinander gelesen habe, und auch noch nicht mit allen durch bin.
Diesen hier fand ich etwas langatmig und auch irgendwie für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Das Muster ist gleich wie bei den anderen Romanen von F. Mayall: Deutsch-Italienerin Laura Gottberg muss von München in die Toskana, genauer in die Nähe von Siena eilen, um ihrem ital. Kollegen u. gleichzeitig Liebhaber Commissario Guerrini bei einem Mordfall, in dem das Opfer ein Deutscher ist, zur Hand zu gehen. Es gibt die Familie u. den Ex in München, es gibt den betagten Papa, "Babbo", dessen Wunsch, einmal noch in die geliebte Toskana zu reisen, sie erfüllt, indem sie ihn kurzerhand im Auto mitnimmt. Dann der Papa von Guerrini, ein alter Widerstandskämpfer, der sich - o Wunder- mit Emilio Gottberg bestens versteht. Es gibt immer wieder Spannungen, aber genau so viele Liebesszenen zwischen Laura u. Angelo, viele Mahlzeiten privat und in der Trattoria, viel Lokalkolorit und fast am Rande dann doch noch ein Kriminalfall. Ausserdem noch ein ungelöster Fall in München, alles ein bisschen diffus.
Die 4 Sternchen gebe ich für den wirklich guten Schreibstil der Autorin, und auch, weil es mich doch schon interessiert, was zwischen den Hauptpersonen noch so alles passiert.

gigunelsa
(VINE®-PRODUKTTESTER)