3.0 von 5 Sternen Alles beim Alten, 25. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Am Rande der Welt (Audio CD)
Nachtgeschrei legen mit "Am Rande der Welt" ihr zweites Album vor und bestätigen den Eindruck des Erstlings. Rockige, Metalangehauchte Tanzmusik mit Mittelaltereinflüssen und modernen Texten. Alles klingt wie gehabt, auch wenn ein Knaller wie "Hoffnungsschimmer" fehlt. Kein Song kann mich vollends überzeugen, ich habe echt mehr erwartet. Anspieltipp ist "Wahrheit", ein ruhiger Titel, aber schön. Das Problem ist wie schon beim Erstling, dass alles irgendwie gleich klingt und ein wenig der Pepp fehlt. Gesanglich und musikalisch steckt viel mehr in Nachtgeschrei und ich hoffe, das sie den Beweis dessen nicht schuldig bleiben.

Zur CD: 11 Tracks, ca. 45 min. Laufzeit, alle Songtexte im Booklet, durchschnittliche Produktion.

Fazit:
Etwas schwächer als der Vorgänger, Songwriting und Abwechslung müssen besser werden, finde ich. Für Fans sicherlich Pflicht, kann ich allen anderen nur empfehlen, ausgiebig Probe zu hören. Ich bin leider etwas enttäuscht.

S. Focken

Ort: Leer