4.0 von 5 Sternen Schickes Silent Case mit Fehlern, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: COOLTEK Antiphon - Midi Tower - ATX, CT AP-B (Personal Computers)
Ich suchte nach einem 0-80 Euro Gehäuse das möglichst Silent optimiert war und habe mich für das Antiphon entschieden.

Die generelle Qualität des Gehäuses ist okay, nichts aufregendes, viel Plastik, aber alles sieht sehr schick aus.
Die Dämmung gefällt mir sehr gut, da sie einwandfrei funktioniert und nicht zu dick ist.

Wer seine Lüfter leicht einstellt so das Sie auf 5V oder 7V laufen hört eigentlich keine Geräusche mehr von den eingebauten Lüftern in ca. 1m entfernung.

Temperaturen sind akzeptabel für ein Case ohne Top Lüfter, könnte aber bessere Belüftung in der Front sein, da die Drive-Cages sehr groß sind und nicht ausbaubar weshalb Sie viel Luftstrom blocken.

Der große Nachteil diese Gehäuses ist die Lüftersteuerung. Sie scheint ganz gut und sinnvoll, allerdings funktionierte Sie nicht bei mir im Betrieb. Also wenn man im Betrieb die Steuerung auf "High" setzen wollte stürtze der Rechner sofort bei mir ab. Ich weiß nicht ob das ein Problem des Gehäuses oder meines Netzteil ist, aber das macht die Lüfter-Steuerung ziemlich unbrauchbar.
Ich habe einfach meine molex kabel auf 5v eingestellt und die lüftersteuerung abgeschaltet.