1.0 von 5 Sternen Rezession:, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Visual C# 2012: Das umfassende Handbuch: Spracheinführung, Objektorientierung, Programmiertechniken (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
0 Sternchen. Prägnant und plakativ geschrieben. Aber es fehlt das vermitteln des Verständnisses. Es wird nur so mit Fremdwörtern herumgeschlagen

Ersteintrag: 24.04.2013 20:20:24 GMT+02:00
Ulysses31 meint:
Ja, ganz tolle "Rezession" - wobei das schon keine Rezession mehr ist, sondern schon eher eine Depression. Abgesehen davon wäre es vielleicht ganz nützlich gewesen, dem Leser dieser Resorption...Reflexion...dieser Kritik ein bißchen genauer darzulegen, warum das Buch denn nun beim Rezensenten durchgefallen ist, statt bloß einen nichtssagenden Einzeiler rauszurülpsen, aber wahrscheinlich bin ich da zu pingelig.

Veröffentlicht am 25.06.2013 12:41:24 GMT+02:00
Jens Herzog meint:
ja scheint ein Standardtext zu sein der hier immer dann verwendet wird wenn Herrn Weise das Produkt nicht so passt. Traurig durch sowas die Bewertungsstatiszik zu versauen.

Veröffentlicht am 22.08.2013 05:16:20 GMT+02:00
Das Verständnis kann durch diverse andere Anfängerbücher erworben werden. Das Programmieren in einer Programmiersprache kann ähnlich komplex der verbalen Kommunikation sein. Und man bringt ihren Kindern im Englischunterricht auch nicht gleich "Wirtschaftsenglisch" bei.

Veröffentlicht am 16.09.2013 15:35:25 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 16.09.2013 15:36:44 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 16.09.2013 15:36:59 GMT+02:00
ChrisM0310 meint:
Verstehe die Aufregung nicht. Man muss nicht immer nen Roman schreiben um etwas zu bewerten und der Einzeiler beinhaltet alles was jemanden interessiert der eben einen, hier versprochenen, Einstieg in das Programmieren mit C# sucht. Viele Fremdwörter = schlecht für Einsteiger = hält nicht was es verspricht. Somit ist auch eine negative Bewertung gerechtfertigt. Wenn das Buch nun explizit damit beworben werden würde das es eben schon Grundverständnis der Materie vorraussetzt wäre es was anderes aber das ist nicht der Fall.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2013 22:06:21 GMT+01:00
MStar meint:
Ich bin keiner der gerne lange rumdiskutiert, aber da ich überlege mir das Buch anzuschaffen, habe ich mir es genau angeguckt:

"...Sprachgrundlagen und der Objektorientierung über Klassendesign, LINQ und Multithreading bis zur Oberflächenentwicklung mit WPF und der Datenbankanbindung mit ADO.NET. Typische Praxisbeispiele helfen Ihnen jeweils bei der Umsetzung."

Heißt es in der Beschreibung. Wenn man genau liest, merkt man meiner Meinung nach, dass gewisse Kenntnisse vorausgesetzt werden und nur die Grundlagen von C# erläutert werden.
Hätte natürlich noch ausdrücklicher sein können, da geb ich Recht.
Insgesamt würde ich aber davon abraten mit C# als Programmiersprache zu beginnen, lieber mit Java, da es dort sehr viele Bücher gibt, die wirklich bei 0 anfangen und man auch die Grundlagen von Programmierung an sich übermittelt bekommt.
Dann wär das Buch vielleicht kein kompletter Fehlkauf mehr ;)

Top-Rezensenten Rang: 4.247.451