newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Spannend und sehr empfehlenswert!, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Das gefrorene Licht: Island-Krimi (Taschenbuch)
Ich kann die zum Teil sehr schlechten Bewertungen für dieses Buch nicht nachvollziehen. Ich habe die anderen beiden Bände von Yrsa Sigurdardottir davor gelesen und war sehr angetan (erst das 3. Buch: Glühendes Grab, dann das erste: Das letzte Ritual und nun dieses 2. Buch).
Okay, wenn man landschaftliche Beschreibungen von Island erwartet kommt man nicht auf seine Kosten, aber ich wollte in erster Linie ein spannendes Buch lesen. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich kann die Autorin weiterempfehlen. Interessant fand ich auch, in diesem Buch einiges über isländischen Aberglauben zu erfahren (wie auch schon in "Das letzte Ritual".)
Die ermittelnde Anwältin Dora empfand ich als sympathische, aber etwas ungewöhnliche Frau. Ich freue mich schon auf den nächsten Band mit dieser Hauptfigur.