5.0 von 5 Sternen WAHNSINN !!!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hey Arnold! - Die komplette Serie [12 DVDs] (DVD)
Ich kann es kaum glauben, aber es ist wahr. Turbine Classics hat uns mal soeben die komplette Serie „Hey Arnold!“ auf DVD serviert. In einem Box-Set mit 2 Postkarten, 2 Stickern, einem Poster und einen Episodenguide + eine 3D Cover Card (magnetisch) finden wir auf 12 DVD’s alle 100 Episoden von „Hey Arnold!“. Diese Edition ist limitiert auf 2222 Exemplare. Als ein kleines BONUS-Feature gibt es auf DVD 1 die noch nie gesendete Pilotfolge. Weitere Special Features gibt es nicht. Es muss jeder selber entscheiden, ob man mit den Stickern und dem Poster etwas anfangen kann, aber es wurde sich unheimlich Mühe gegeben und man hat versucht eine tolle Serie auf DVD zu veröffentlichen. Das DVD-Menü ist auf allen Discs fast gleich, denn jede Disc hat einen Charakter bekommen und somit ist immer ein anderer Charakter pro Disc abgebildet. Uns wird ein Standbild geboten mit einer Auflistung der jeweiligen Episoden und diese kann man direkt anwählen. Alles ist sehr stimmig und passt sich dem Box Design an. Das Bildformat liegt im gewohnten 4:3 Format vor. Die Bild-Qualität würde ich als durchschnittlich beschreiben und als gut einstufen. Natürliche Farben und keine Störungen/Blöcke im Bild. Beim Ton hat man die Wahl zwischen Deutsch DD 2.0 oder Englisch DD 2.0.

DISC 01 Episode 01 – 08 + Pilotfolge
DISC 09 Episode 65 – 73
DISC 10 Episode 74 – 82
DISC 11 Episode 83 – 91
DISC 12 Episode 92 - 100

“Hey Arnold!“ ist einfach KULT – Also 5 STERNE und klare Kaufempfehlung !!!

Hey Arnold! - Die komplette Serie [12 DVDs]

Ersteintrag: 22.04.2014 11:01:39 GMT+02:00
Nur 2222 Exemplare ? Woher wissen Sie das ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2014 20:01:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.11.2014 18:36:40 GMT+01:00
Es steht hinten relativ groß auf der Box drauf (bzw. auf dem Einleger der hinten auf der Box ist). Ich besitze das Exemplar 2157. Ich habe aber schon gesehen, dass von Ren und Stimpy am 09.05.14 eine normale Neuauflage erscheint (also in keiner Special Box). Ich denke das gleiche wird bestimmt auch bei "Hey Arnold!" passieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 00:54:11 GMT+02:00
aso cool! :) Danke für die Antwort
werde im Mai bestellen :P

Veröffentlicht am 09.07.2014 20:16:35 GMT+02:00
Die "3D Cover Card" ist eigentlich ein Magnet ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2014 09:45:08 GMT+02:00
Oh ja, da hast du Recht. Ich werde das gleich nochmal erwähnen :)

EUR 69,99 EUR 65,99