4.0 von 5 Sternen Kauf nicht bereut, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sunbouncer Sun-Mover Zebra gold/silber - Rückseite weiß (nahtlos) (Elektronik)
Viele Jahre galt das Blitzgerät als die ultimative Lichtquelle beim fotografieren und so hat nicht nur so mancher Systemblitz einen Platz in meiner Fototasche gefunden, nein sogar eine stationäre Anlage. Natürlich bereue ich keine dieser Anschaffungen, doch ich hätte mich viel früher mit Reflektoren auseinandersetzen sollen, sind sie wesentlich leichter und im Falle des Sun-Mover in der Summe auch kompakter und leichter.

Der Sun-Mover (Zebra-Bespannung) von California Sunbounce hat einen vergleichsweise stolzen Preis, wenn man diesen mit denen der Mitbewerber im Billigsegment vergleicht. Hält man das Werkzeug in seiner Hand, weiß man schnell, wie dieser Preisunterschied von teils über 75 Prozent zustande kommt: Ein wirklich wertiges Gefühl!

Aufgrund ein paar weniger Laufmaschen (ca. 1 cm) kann ich zwar nicht von einer erstklassigen Verarbeitung beim Sun-Mover sprechen, doch der Allgemeineindruck überzeugt und verspricht eine lange Haltbarkeit.
Daher gebe ich aber auch nur vier Sterne, zumal man in vielen Foren liest, dass die Qualität bei California Sunbounce in der letzten Zeit ein wenig nachgelassen hat, insbesondere was die einwandfreie Bespannung betrifft.

Ob ich den Sun-Mover wieder kaufen würde? Bei direkter Amazon-Verfügbarkeit wird auch der silberne unterwegs zu mir sein. ;-) Größeres Geschirr vom Hersteller hat sicherlich auch seinen Reiz, für meine Einsatzzwecke (hauptsächlich Portraits) ist es aus finanzieller Sicht dann doch wirklich zu viel des Guten.

EUR 84,98 EUR 82,46