Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Learn More Fire Indefectible Sculpt Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: R.U.S.E. [Download] (Software Download)
Ich habe mir das Spiel wegen dem Preis heruntergeladen, dauert ein wenig bei circa 6 Gigabyte und dann noch einmal ein dickes Update bei Steam. Steam muss man installiert und aktiviert haben, wenn man das Spiel spielen möchte. Also eine Internetverbindung ist Pflicht, übrigens bei den meisten Spielen heutzutage.

Die Grafik ist gut, man blickt von der Seite oder oben in der 3. Person, je nachdem, wie ich mir den Blickwinkel mit der Maus ziehe. Trotzdem bleibt es für mich etwas unübersichtlich, um den besten grafischen Blickwinkel zu haben, muss man etwas mehr heran zoomen, dann sieht man allerdings nicht mehr, wo der Gegner sich überall positioniert, man muss also alle 10-20 Sekunden leicht rein und raus zoomen um voll auf dem Laufenden zu sein. Der Blickwinkel verstellt sich durch die Zwischensequenzen an Videos immer, muss man dann einfach korrigieren indem man die rechte Maustaste in die gewünschte Position zieht.

Das Spiel ist taktisch sehr anspruchsvoll und man hat ohne die Kampagnenkenntnisse (Kampagne ist viele Spielstunden lang, wo man ausschließlich als Amerikaner Schlachtfelder nachspielt wie die Brücke von Arnheim) selbst im leichtesten Spielmodus gegen den Computer im 1-1 Probleme. Man hat keine unbegrenzten Ressourcen in den Standartmaps, keine Ahnung ob es auch modifizierte Karten gibt, wo die Ressourcenlager unbegrenzt sind.
Für jede Einheit gibt es eine Gegeneinheit. Stellt mein Gegner nur Flugzeuge her, stelle ich eben mobile Luftabwehr her und verstecke diese im Wald um getarnt zu sein, von jedem was zu haben und das auch zeitlich passend einzusetzen ist herausfordernd. Es gibt eine Menge Einheiten und eine Spezialeinheit die von der jeweiligen Nation abhängig sind. Schätzungsweise 15-20 Einheiten pro Nation inklusive der Spezialeinheit.
Ansonsten kann man noch erwähnen, das man alle gefühlte 3-5 Minuten automatisch eine Bonuspunkt bekommt, den man in eine Aktivität wie die Enttarnung feindlicher Einheiten in einer Region, oder einen Scheinangriff in einer selbst bestimmten Region, oder noch 4, 5 andere Aktionen stecken kann, die Aktion läuft dann 2 Minuten und ist dann wieder weg. Einheiten kann man einmalig im Menü upgraden, wie in Alarmstufe Rot kann man aber keine weiteren Beförderungen oder Skills erwarten die man in die Einheiten investieren kann. Man hat neben Deutschland mit dem Tigerpanzer, noch (ich glaube 7 waren es) weitere Nationen die man spielen kann.
Wenn man alle grafischen Effekte nutzen möchte, dann sollte man einen aktuellen PC (2010-2012) besitzen, der nicht unbedingt nur für das Schreiben von Office Dokumenten konzipiert ist.
Zusammengefasst ist das Spiel herausfordernd, Internet und Steam gebunden, grafisch ansprechend für Strategen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.10.2014 11:32:04 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Es ist keine Internetverbindung zum Starten Pflicht, außer beim ersten Mal. Steam lässt sich im "Offline-Modus" starten, außerdem gibt es unbegrenzt Resourcen ("Verwaltungsgebäude")