5.0 von 5 Sternen Für unterwegs ein Genuss!, 12. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe (Videospiel)
Einige vergleichen die 3DS Version immer wieder mit den Versionen von 360/PS3 und bemängeln, dass man beim 3DS keine freie Spielwelt hat.
Für mich ist das ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Es handelt sich hier um die Version für unterwegs. Da geht es vor allem um kurzweilige und schnelle Level.
Bin ich daheim, dann spiele ich an der festen Konsole (wie 360). Da habe ich Zeit.

Was hier einige als große Schwäche anpreisen, sehe ich als große Stärke und vermisse ich bei der 3DS Version nicht.
Das Spiel ist perfekt für unterwegs und wurde genau dafür optimiert.

Die Level sind kreativ, einfallsreich und eben in 10 bis 20 Minuten zu meistern.
Trotzdem stimmt der Umfang.
Beim ersten Durchspielen hat man noch nicht alles freigeschaltet oder gar gesehen.

Die Grafik macht eine hervorragende Figur und der 3D-Effekt ist wirklich wunderschön.
Die Stimmung der Filme gepaart mit Lego ist einfach sehr gut umgesetzt.
Es gibt nicht ganz so viel Slapstickhumor wie bei anderen Legospielen. Das finde ich aber nicht schlimm.
Die Synchronsprecher sind andere als in den Filmen, aber trotzdem sehr gut besetzt.

Von der Grafik bis hin zum Sound ist das Spiel durch und durch sehr stimmig. An jeder Ecke merkt man die Liebe zum Detail.
Die Steuerung geht leicht von der Hand und selten springt der Charakter an die falsche Stelle.
Obwohl es ein Legospiel ist fühlt es sich so "episch" an wie Herr der Ringe.

Es gibt eigentlich keine Kritikpunkte. Nur der Schwierigkeitsgrad ist (typisch für Legospiele) etwas zu leicht.
Mich persönlich stört das nicht. So kann ich mich ganz auf das Erkunden & Rätseln konzentrieren ohne dabei zu scheitern.

Alles in allem finde ich ist Lego Herr der Ringe für den 3DS die perfekte Umsetzung für eine mobile Konsole.
Das Spiel geht dabei keine faulen Kompromisse ein, sondern ist durch und durch gelungen.
Der 3D und die Stimmung des Spiels sind schlicht und ergreifend hervorragend.

Und für fleissige Spieler gibt es nach dem ersten Durchspielen im freien Spiel noch massig zu entdecken und frei zu schalten.

Wer Lego mag wird mit Lego Herr der Ringe für den 3DS ist nichts falsch machen.

Ersteintrag: 13.05.2013 09:51:57 GMT+02:00
Lotus meint:
schade, nur das ich kein 3D sehen kann. wie ist denn so mit 3D? wie kann ich unter 3D verstehen!!!!auch im 3D kino mit brille funktioniert bei nicht. ich sehe die welt leider in 2D. kann mir einer das erklären!!!!!!???????????????

EUR 39,99 EUR 18,00