5.0 von 5 Sternen Einfach nur ... wunderschön, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Portrait aus Wut und Trauer + Grenzland (Audio CD)
Mit diesem Album hat sich Mantus wieder einmal selbst übertroffen - es kommen sehr einfühlsame, melancholische Klänge zum Einsatz, welche mit sehr tiefgründigen Texten kombiniert werden. Wie auch "Wölfe" enthalten auch die Stücke aus "Portrait aus Wut und Trauer" misanthropisches Gedankengut, was mir persönlich sehr gut gefällt. Alle Titel des Albums sind wundervoll, jedoch konnten mich 2 Stücke besonders überzeugen: Tränenpalast & Winterkind.

Eigentlich gäbe es noch ein drittes, allerdings hält die deutsche Sprache keine Worte bereit, die dieses Lied (Ulysses) auch nur annähernd beschreiben könnten - "wundervoll" wäre wohl noch eine Diffamierung.

Ich kann hiermit nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen - so, und nun muss ich es mir weiter anhören. :)

Ersteintrag: 26.02.2014 21:13:36 GMT+01:00
Mandrake meint:
Wunderbare Rezension. Ich schliesse mich in vielen Dingen Ihnen an!

Top-Rezensenten Rang: 4.123.370