5.0 von 5 Sternen `Whatever you want...`, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Status Quo (Star Boulevard) (Audio CD)
2004 erschien diese DoCD und ist eine sehr gute Zusammenstellung bzw. Best Of der grössten Hits von Status Quo.

Insgesamt hören wir hier 28!!! Songs der Gruppe aus England, darunter u.a. die Mega-Hits wie `Rockin` all over the world`, `In the army now`, `Down, down`, `What you`re proposing`, `Mystery song`, `Roll over lay down`, `Whatever you want`,`Again and again`, `Rain` und `Caroline`. Dazu noch die Uralt-Hits `Pictures of matchstick men` und `Ice in the sun`. Hauptsächlich werden natürlich die Highlights der Band aus den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts abgedeckt. Aktuellere Songs sucht man vergebens, hier geht es um die erfolgreichste Zeit der Gruppe.

Wer nur ein Album von Status Quo braucht, ist hier genau an der richtigen Stelle. Es sind wirklich fast alle Hits am Start, daher ist die DoCD absolut zu empfehlen. Sie gehört sicherlich zu den wirklich sehr guten Best Ofs der Gruppe (und es gibt deren viele), daher sind 5 Sterne zu vertreten.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die 3 CD Box "Rockin` All Over The World", nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Studioalbum.

Ersteintrag: 02.03.2014 19:19:22 GMT+01:00
Rocka Rolla meint:
Ja super, ich höre derzeit 12 Golden Barns...:-)

Veröffentlicht am 05.03.2014 12:47:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.03.2014 12:48:59 GMT+01:00
Rocker meint:
ich denke, in preislicher hinsicht wäre die von dir erwähnte 3er box sogar die bessere wahl.

um noch weniger kohle kriegt man diese doppelscheibe hier, auf der auch fast alles wesentliche vertreten ist:
und die wiederum identisch ist mit dieser ausgabe....tracklisten anschauen lohnt sich jedenfalls bei der menge an best-of-cds...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 19:20:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.03.2014 20:20:57 GMT+01:00
Child in time meint:
Ich habe die Start Boulevard für kleines Geld erworben.
Jetzt aktuell ist die zu teuer.
Die von Dir angesprochenen Alben scheinen aber tatsächlich vollständiger zu sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2014 11:23:45 GMT+01:00
Rocker meint:
kommt natürlich auch drauf an was man haben will.
wenn man auf aktuellere songs keinen wert legt, dann reicht die von dir besprochene allemal.
und egal welche compi man jetzt nimmt, irgendwas fehlt ja immer....

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Top-Rezensenten Rang: 897