Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine Bazillion an Spaß :D, 14. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 - Game of the Year Edition - [PC] (Computerspiel)
Hallo,

nur eines vorweg ich habe das Spiel neulich im großen Roten erstanden nicht über Amazon weil ich nicht warten wollte :D und ich habe echt verdammt lang auf diese GotY Edition gewartet :D

Zum Spiel selber:

Ich Spiel nun seid release und muss sagen ich bin hin und weg es gibt die Schrulligsten und Skurilsten Waffen das glaubt man nicht !

Die Dialoge im Spiel sind sehr Lustig und eher für Leute geeignet die auch ein bisschen Sarkasmus/Schwarzen Humor verstehen aber für Lacher sei gesorgt und das nicht zu wenig.Ich sag nur Tiny Tina oder Claptrap ;)

Bugs naja Bugs halt was soll ich da groß zu sagen .... hatte bis jetzt nur wenige KI aussetzer und paar Sachen die in Wände rein geglitcht sind aber nichts ernsthaftes oder nichts was mir weiter ins Auge fiel.
Ich denke aber das Kann man bei einen Spiel solcher größe und solchen Umfangs mehr als verstehen !Sonst habe ich eher wenig am Spiel auszusetzen.

Gesagt sei das ein Addon nicht dabei ist das ist das "Vault Hunter 2" Pack !Schade finde ich dies sehr aber ich kann es verschmerzen weil bei dieser GotY Edition denke ich werde ich weit mehr als 100 Stunden zu Spielen haben. Ich habe den ersten Teil geliebt und auch sehr lang Freude dran gehabt!

Der Soundtrack ist wirklich sehr gut und mehr als Stimmig die Grafik passt mal wieder zum recht eigenwilligen Stil des Spiels !
Es wurden wirklich viele fehler des ersten Teils ausgemerzt z.b. nun übersichtlicheres Inventar waffen lassen sich besser vergleichen und ENDLICH verschiedene Landschaften sowie 2 zusätzliche klasse ( Mechromancer und den Psycho ) und und und ....

Voll entfaltet sich das Spiel im Multiplayer mit einem Freund den da geht die wilde Monster Hatz erst richtig rund.

Im Großen und ganzen sei gesagt das Spiel ist meiner Meinung nach ein Pflichtkauf ! Jedoch sollten die die den ersten überhaupt nicht ansprechend fanden, sich klar sein das dies beim 2ten wahrscheinlich wieder der Fall ist.
Allen anderen viel Spaß der Preis ist wirklich sehr Fair und es gibt viele lacher von anfang an ;)

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen dieser Bericht wird bald möglichst noch überarbeitet :)

Bis Dahin viel Spaß allen Vault Hunters;)

UPDATE:
wie ich ebend lesen musste kommen wohl noch weitere Zusatzinhalte welche aber NICHT in dieser edition enthalten sind !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2013 15:11:28 GMT+02:00
Manuel Kotz meint:
Das Spiel ist genial, da gibt es nichts zu mäkeln.
Aber Gearbox' Verkaufspolitik finde ich unredlich. Eine GotY-Edition wo das VH-Pack 2 fehlt finde ich nicht okay! Musste mir fürdie PS3 nochmal eine Wertkarte kaufen um Pack 2 runterzuladen. Zudem merkt man besonders bei der PS3-Version dass Gearbox' da Auflagenrecycling betrieben hat. So haben sie einfach das Original BL2 neu aufgelegt (wahrscheinlich um Restposten zu verschachern) und einfach den Zusatzinhalt als 2te Disc hinzugefügt. Ähnlich wurde es ja auch bei der GotY-Edition von Teil 1 gehandhabt, indem man keine Neupressungen verkaufte sondern einfach nur das Original mit einer Online-Freischaltung als Ergänzung. In Anbetracht dessen dass ich sowieso einen Titel zum Vollpreis erstehe finde ich das nicht in Ordnung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2013 15:39:18 GMT+02:00
Wehrwaffel meint:
Hallo auf dem PC sah es nicht anders aus und ich stimme Ihnen da auch zu das das nicht richtig ist ! ebenfalls 2 DVDs wovon eine die Addons sind.
Würde ich die Gearbox verkaufspolitil bewerten würde das auch anders aussehen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 11:26:33 GMT+02:00
Dex meint:
Das es 2 Disks sind finde ich gar nicht mal soooo schlimm. Was mich aber wirklich etwas nervt ist, dass sie zum einen Das Vaulthunter-Pack 2 nicht mit reingepackt haben und auch alle skins die man so bei steam kaufen kann sind nicht dabei. Die skins ändern zwar nichts am spiel, aber trotzdem sind ein paar nette dabei, die ich gerne gehabt hätte. Und zu dem Preis währe man bei steam warscheinlich sogar günstiger weggekommen, wenn man sich die skins auch nicht geholt hätte. (wochenende vor GOTY release hats nur 10¤ gekostet.
Aber im großen und ganzen hat es sich trotzdem gelohnt, da es einfach nur ein geiles Spiel ist, welches mir lange Spass bereiten wir und meinen Humor ziemlich gut trifft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 11:39:00 GMT+02:00
Manuel Kotz meint:
@Dex

mich stört es auch nicht dass es zwei discs sind, aber die Präsentation zeigt ja schon das was auch du angesprochen hast: Es handelt sich um keine Kompilationen aller Inhalte sondern um eine Mogelpackung die erst auf den zweiten Blick ersichtlich ist! Für alle die sich informiert haben ist das kein Problem, aber wenn jemand unbedarft zugreift wird er sich ordentlich ärgern wenn einige Inhalte fehlen. Gearbox hätte auch ganz einfach warten können bis alle Inhalte draußen sind, aber da war der Geschäftssinn tüchtiger.

Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel mit massig Inhalt!

Veröffentlicht am 19.10.2013 20:09:01 GMT+02:00
A. Schmitt meint:
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit schon einzeln bei Steam gekauft. Wenn ich die Goty-Edition hier jetzt kaufe, habe ich das Hauptspiel ja doppelt. Hat dieses denn vielleicht einen eigenen Key in der Box? Oder haben alle Inhalte einen eigenen Key? Dann könnte ich es vielleicht an einen Freund weitergeben.
Könnte da jemand in seiner Packung für mich mal nen Blick draufschmeissen?

Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2013 21:35:46 GMT+02:00
Wehrwaffel meint:
Hallo,
Ja es ist nur ein einzlener Key für diese endition.
Dadurch hätten sie das hauptspiel so gesehen dopllet leider wird in einem solchen fall nur ihr hauptspiel "erweitert" zu dieser edition :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2013 19:58:57 GMT+02:00
Larry Kane meint:
Hallo,
zu dem "2-DVD Problem" muss man aber auch sagen, dass das Hauptspiel alleine schon gut 7 GB auf der Disc einnimmt und somit nicht genügend Platz für die Addons gewesen wäre. Für den PC wohlgemerkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2013 13:31:42 GMT+02:00
shaboo meint:
Eine Game Of The Year Edition erscheint üblicherweise etwa ein Jahr nach der Originalveröffentlichung und das ist auch hier nicht anders - unabhängig davon, ob danach möglicherweise noch weitere Inhalte erscheinen oder nicht. Deswegen heißt das Ding eben auch "Game Of The Year Edition" und nicht "Complete Edition". Zudem kann man die zeitgleich bzw. zukünftig noch erscheinenden Inhalte doch wohl kaum noch öffentlicher ankündigen als Gearbox das getan hat, von daher ist der Mogelpackung-Vorwurf schon einigermaßen albern. Und wo das Problem bei 2 DVDs liegen soll, übersteigt mein Fassungsvermögen nun wirklich restlos ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2013 15:51:41 GMT+01:00
auserdem steht es sogar in der Beschreibung "Das erste Anheben des Level-Caps" da ist nicht davon die rede das beide Level-Cap anhebungen dabei sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 16:59:28 GMT+01:00
ist die goty von Borderlands 2 in deutschland zensiert, wenn nicht ? kann ich das spiel selber mittels patch zensieren oder kann ich im spiel Blut und Gore ausschalten ?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›