3.0 von 5 Sternen Der erste Dan Brown, durch den ich mich "kämpfen" musste..., 5. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Deception Point (Taschenbuch)
Dies ist der dritte Roman, den ich von Dan Brown gelesen habe. Leider musste ich nun endgültig feststellen, dass seine Fähigkeiten, Spannung zu erzeugen zwar phänomenal sind, seine Phantasie jedoch mehr oder weniger begrenzt.
Ich habe nichts gegen attraktive weibliche Hauptfiguren, aber warum muss diese nach Schema F auch gleich noch in unsterblicher Liebe zu Hauptcharakter Nummer 2 verfallen, der natürlich vor Charme nur so sprüht? Und der Bösewicht ist natürlich immer jemand, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat.
Mein "Deception Point"-Fazit: Mäßig bis langweilige Story, mit den Charakteren kann der Leser so gut wie gar keine Sympathie aufbauen. Gegen Ende wird es dann aber glücklicherweise doch noch spannend bis zum Herzrasen.
Dan Browns Bücher sind wie Hollywood-Blockbuster: als Filme sind und wären sie einfach besser.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel